Frage
Antwort
Lösung
am
28.08.2022
15:04
- zuletzt bearbeitet am
29.08.2022
07:57
von
Claudia
Guten Tag. Mein Name ist *** Anton. Ich habe einen neuen Anschluss in Wiesbaden 65197 ***. Rotes Internet & Telefon 250 Kabel. Ich habe bereits eine Vodafone-Station erhalten, sowie einen zusätzlichen Multimedia-Adapter (da ich eine kabeldose 2 anschlüsse steckdose habe). Die Vodafone-Station verbindet sich jedoch nicht mit dem Internet. Die Internetverbindungs-LED blinkt nach dem Einschalten zunächst langsam rot und nach etwa 10 Minuten schnell rot. Habe die Station 24 Stunden eingeschaltet gelassen. Neuladen versucht. Mehrmals habe ich das Kabel vom Adapter zur Station umgesteckt. Leider spreche ich kein Deutsch und kann den technischen Support nicht telefonisch erreichen. Sagen Sie mir, wie kann ich das Problem lösen und bereits mit der Nutzung des Internets beginnen?
Community-Team: Private Daten entfernt
am 29.08.2022 15:25
Hallo Paradoxic,
wenn Du die Hotline nicht anrufen kannst, haben wir noch andere Möglichkeiten, wo Deine Kundendaten übermittelt werden können.
Schau dazu hier rein: Euer Kontakt zu Vodafone
Dann kann auch ein Techniker für die Installation beauftragt werden. ![]()
Grüße
Jens
am 30.08.2022 14:13
Wenn es Ihnen nicht schwer fällt, könnten Sie mir erklären, was am ehesten das schnelle rote Blinken der Internet-LED bedeutet (ca. 10 Minuten nach dem Einschalten der Vodafone-Station) .. und davor blinkt die Internet-LED langsam rot. Mit freundlichen Grüßen Anton.
am 30.08.2022 15:34
Hallo Paradoxic,
das blinken bedeutet, dass die Verbindung aufgebaut/gesucht wird.
Wenn es ein Neuanschluss ist, lass den Kabelrouter gern mal eine komplette Nacht dran.
Ist die Verbindung dann nicht da, wäre eine Meldung über die Kanäle oben gut. ![]()
Grüße
Jens