Neuer Kabelinternetanschluss bei Index 65197
Paradoxic
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. Mein Name ist *** Anton. Ich habe einen neuen Anschluss in Wiesbaden 65197 ***. Rotes Internet & Telefon 250 Kabel. Ich habe bereits eine Vodafone-Station erhalten, sowie einen zusätzlichen Multimedia-Adapter (da ich eine kabeldose 2 anschlüsse steckdose habe). Die Vodafone-Station verbindet sich jedoch nicht mit dem Internet. Die Internetverbindungs-LED blinkt nach dem Einschalten zunächst langsam rot und nach etwa 10 Minuten schnell rot. Habe die Station 24 Stunden eingeschaltet gelassen. Neuladen versucht. Mehrmals habe ich das Kabel vom Adapter zur Station umgesteckt. Leider spreche ich kein Deutsch und kann den technischen Support nicht telefonisch erreichen. Sagen Sie mir, wie kann ich das Problem lösen und bereits mit der Nutzung des Internets beginnen?

 

Community-Team: Private Daten entfernt

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paradoxic,

 

wenn Du die Hotline nicht anrufen kannst, haben wir noch andere Möglichkeiten, wo Deine Kundendaten übermittelt werden können.

Schau dazu hier rein: Euer Kontakt zu Vodafone

Dann kann auch ein Techniker für die Installation beauftragt werden.

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn es Ihnen nicht schwer fällt, könnten Sie mir erklären, was am ehesten das schnelle rote Blinken der Internet-LED bedeutet (ca. 10 Minuten nach dem Einschalten der Vodafone-Station) .. und davor blinkt die Internet-LED langsam rot. Mit freundlichen Grüßen Anton.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paradoxic,

 

das blinken bedeutet, dass die Verbindung aufgebaut/gesucht wird.

Wenn es ein Neuanschluss ist, lass den Kabelrouter gern mal eine komplette Nacht dran.

Ist die Verbindung dann nicht da, wäre eine Meldung über die Kanäle oben gut. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!