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17.09.2021 21:17 - bearbeitet 17.09.2021 21:26
Liebes Forum,
ich hatte bis April 2021 einen 50 MBit Kabelanschluss von Vodafone. Danach lag von April bis September 2021 kein Anschluss (von uns so gewollt) bei uns an. Nun haben wir für heute (Wunschtermin) den 1.000er Tarif gebucht.
Der Router ist auch kurz vorher angekommen. Alles wunderbar. Nun habe ich das Setup heute Mittag angeschlossen und bis jetzt klappt hier gar nichts. Die Power und Wifi LED leuchten durchgehend weiß. Die Internet LED blinkt rot. Ich habe den Router mehrmals neugestartet, es gab keine Besserung. Zudem blinkt die LED auch, wenn das Coaxialkabel gar nicht mit dem Router verbunden ist.
Da sagt mir die LED als Fehlerindikator doch gar nichts aus.
Die Hotline konnte mir nicht helfen, ein Techniker wird frühestens nächste Woche einen Termin ausmachen. Ich bin momentan ohne Internet, ziemlich sauer und leider auch ratlos.
Eventuell hat hier ja jemand eine zündende Idee.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
am 20.09.2021 11:05
Hallo ,
vielen Dank für das beantworten der Fragen.
Schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir Deinen Auftrag genauer an.
Viele Grüße
Jana