Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2021 20:51
Guten Abend,
Ich versuche schon seit zwei Tagen meinen neuen Internet Kabel Anschluss zum Laufen zu bekommen in unserer neuen Wohnung. Auf der Seite steht allerdings immer wieder DOCSIS offline.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 00:27
Sofern es ein Neuanschluss ist (also vorher noch kein Kabel-Internet genutzt wurde):
Anruf bei der Bestellhotline und die Mitteilung, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist - dann sollten die einen Techniker zu dir schicken, der die Einrichtung vornimmt.
am 30.10.2021 21:49
@Lenn_hlo da ist wohl noch einiges im Argen. Hast du die Vodafone Station wie beschrieben an deine Multmediadose angeschlossen? Ist es ein Mehrfamilienhaus mit einer Kabelanlage? Oder ein Einfamilienhaus? Das Docsis offline ist bedeutet für mich, das du gar keine Verbindung irgendwohin bekommst. Das kann von einem falschen Koaxkabel , einer kaputten Multimediadose, einer nicht kompatiblen Kabelanlage oder einem defekten Modem(VF Station), alles sein. Ein bissel mehr Input wäre schon geschickt. Die Mods lesen hier auch mit und können vielleicht helfen, wenn du etwas mehr schreibst. Fotos wären vielleicht auch gut.
am 31.10.2021 00:27
Sofern es ein Neuanschluss ist (also vorher noch kein Kabel-Internet genutzt wurde):
Anruf bei der Bestellhotline und die Mitteilung, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist - dann sollten die einen Techniker zu dir schicken, der die Einrichtung vornimmt.
am 31.10.2021 09:08
Versuche bereits seit einer Stunde jemanden zu erreichen. 15 Minuten Warteschlange dann wird aufgelegt und ich erhalte eine SMS wie ich den Support fand..
am 03.11.2021 12:57
Hi Lenn_hlo,
willkommen in unserer Community.
Ich möchte mir das gerne anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace