Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2021 18:51
Hallo,
seit 4 Tagen liegt der Upstream meines Anschlusses zeitweise unter 1 Mbit, es sollten aber 25 sein. Der Downstream bricht teilweise auch ein und es kommt vor allem am Abend zu Verbindungsabbrüchen. Wenn, dann hilft überhaupt nur ein Neustart der Box.
An meiner Konfiguration wurde nichts geändert, keine neuen Geräte im WLAN, Anschlusskabel wurden überprüft bzw. ausgetauscht. Die Funkkanäle (2,4 u. 5 GHz) sind wenig ausgelastet.
Hier meine weiteren Daten: Internet & Phone 250 Kabel, Leih-FB 6591 mit 7.21.
Im Anhang die Signalwerte meiner Fritzbox.
Danke für eure Hilfe,
Hoser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2021 15:20
Hallo Hoser,
ich habe einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Aktuell ist ein Störsignal aktiv, welches zu einer geringen Bandbreite und Abbrüchen führen kann.
Viele Grüße, Martin
am 24.03.2021 19:10
Einige MSE Werte der DS Kanäle sind zu niedrig. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt
am 25.03.2021 16:36
Hallo Hoser,
schick mir bitte Deinen vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die Anschrift und die Kundennummer per PN.
Lass danach bitte eine kurze Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.03.2021 19:12
Hallo Martin,
PN ist verschickt.
Viiele Grüße
am 26.03.2021 15:20
Hallo Hoser,
ich habe einen Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Aktuell ist ein Störsignal aktiv, welches zu einer geringen Bandbreite und Abbrüchen führen kann.
Viele Grüße, Martin
am 27.03.2021 21:47
Hallo Martin,
meine Leitung läuft jetzt seit 2 Tagen wieder absolut störungsfrei. Das nenne ich mal einen guten Service - schnell und unkompliziert!!!
Wäre nur interessant zu wissen, welche Art von Störsignal die Ursache war.
Jedenfalls vielen Dank,
Hoser
am 29.03.2021 10:55
Hallo Hoser,
ich würde das Lob ja gerne für uns verbuchen. Nur kann ich das ehrlicherweise nicht. Ich habe den Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt, diese haben das nochmals geprüft und zu diesem Zeitpunkt war das Störsignal schon nicht mehr aktiv.
Somit kann ich auch Deine letzte Frage leider nicht beantworten.
Kann der Beitrag hier dennoch abgeschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
30.10.2021 22:29 - bearbeitet 30.10.2021 22:42
Nach einiger Zeit ohne größeren Problemen mit der Uploadrate taucht neurdings wieder ein seltsames Problem auf:
Vor allem wieder in den Abendstunden scheint mit dem Upload wieder irgendetwas nicht zu stimmen.
Wenn ich mit der Vodafone IOS-App einen Speedtest durchführe, wird zwar die volle Downloadrate angezeigt (ca. 265 Mbit bei einem 250 Mbit-Vertrag). Der Upload zeigt zwar anfänglich fast die volle Rate an (25 Mbit) bricht dann aber innerhalb des Tests völlig ein und die gesamte Internetverbindung über Wlan und Lan bricht ab.
Wiederhole ich den Test dann nach dem Neustart der Box, funktioniert dieser dann zwar in der Regel, der Upload ist dann aber dann immer ziemlich mies. Die Signalwerte sind anbei.
Danke für eure Hilfe!
Hoser
am 03.11.2021 13:05
Hallo Hoser,
lass uns doch gern ein paar dieser Tests mit Datum und Uhrzeit hier. Wir schauen es uns gern an. Verschlechtert sich die Latenz am Abend? Lass gern mal einen Vergleich vom Tag und vom Abend hier.
Gruß Fred