Netzstörung Kabel 76135
0bst
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin liebes Team,

Ist nun der vierte Tag ohne Internet in 76135 Karlsruhe-Bulach. Der Status meines Störungstickets ist "Allgemeine Netzstörung im Kabelnetz - in Arbeit". Beim Anruf der Hotline wurde mir gesagt, ich sollte schlimmstenfalls 48h einen Ausfall haben, die sind jetzt gut rum. Würde mich über ein Update/Hilfe freuen.

Ticket: XXXXXXXXXXX

Vele Grüße,

Jan

Edit: @0bst  Ticketnummer entfernt. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nikolas123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich zu diesem Thema äußern. Ich bin ebenfalls betroffener Kunde in 76135 Bulach und habe seit 4 Tagen kein Internet (Kabel) mehr.

Die Antwort der Hotline, in der mir mitgeteilt wurde, dass "die Techniker bereits daran arbeiten", ist leider wenig hilfreich und nicht sonderlich aufschlussreich. Als Kunde wünscht man sich in solchen Situationen mehr Transparenz und klare Informationen darüber, was genau die Ursache der Störung ist und welche Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem zu beheben. Je nachdem was genau kaputt ist, muss man sich wohl selbst drum kümmern, dass man zeitnah wieder Zugang zum Internet hat, da es ja Vodafone leider nicht hinbekommt.

Als Informatik-Student bin ich auf den Zugang zum Internet angewiesen und meine Mobile Daten am Handy reichen nicht aus für Videokonferenzen etc.

Deswegen habe ich auch versucht als Ersatz ein GigaCube zu erhalten, doch leider wurde mir hierzu keine angemessene Antwort gegeben. Es wäre schön, wenn solche Anfragen ernst genommen und transparent behandelt würden. Zudem wurde mir versprochen, dass ich heute von einem Techniker kontaktiert werde, um über das Problem und Lösung zu sprechen, doch wie zu erwarten ist es dazu nicht gekommen.

Ich hoffe wirklich, dass Vodafone die Dringlichkeit dieser Situation erkennt und bald eine Lösung findet.

Grüße
Nikolas

Hallo @Nikolas123,

 

tut mir sehr leid, dass Du nicht mehr Infos über das Problem bekommen hast. 😓

 

Gern geben wir Dir alle Infos dazu und suchen nach einer Überbrückungsmöglichkeit. 

 

Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. 🙏

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!