Netzschwankungen und Lags
Elandriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

können meine Netzschwankungen von 0-80 Mbits und weitführende Lags davon kommen, das die Komponenten (DSL-Kabelanschluss) die bei mir verbaut sind mittlerweile 25 Jahre alt sind? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

jo, sieht schon etwas merkwürdig aus das Konstrukt

@Elandriel  melde einfach eine Störung und was der Techniker vor Ort dann macht um diese zu beheben, muss ja nicht deine Sorge sein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Geht es um wirklich um DSL oder doch eher um Kabel? Aber einen DSl Kabelanschluss gibt es nicht!

Hallo, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Mein Internet läuft über ein Kabelanschluss.

Elandriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Frage ist ja jetzt, ob ein Servicetechniker vorbeikommt und mir die alten Komponenten austauscht?

was sind denn das für Komponenten?

und poste auch mal die Signalpegel

Elandriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WhatsApp Image 2025-12-03 at 11.46.59.jpeg

Elandriel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal ein Foto, was für Komponenten verbaut sind. Laut meinem Stiefvater sind das nicht mehr aktuelle Komponenten, er hatte das gleiche Problem und bei ihm hat man die Komponenten dann ausgetauscht, seither läuft sein Internet stabiler und besser.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was genau soll da getauscht werden? Ist doch alles aktuell!

die verbauten Komponenten sind m.E. OK, den Wisi kann man auch immernoch kaufen

die Signalpegel wolltest du noch posten

Hallo @RobertP ,

was mich etwas verwundert sind die Menge an Abzweigern, der 1 und 2 Abzweiger machen ja nicht wirklich viel Sinn, eigentlich reicht ja ein Kabel vom Verstärker zu Abzweiger 3?

Gruß Hermes1