abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tausch von ConnectBox auf FritzBox 6660 sehr langsames Internet
JimLomas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    42329 Wuppertal, NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 500 Cable,
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    Ich habe gerade die alte ConnectBox gegen die FritzBox 6660 getauscht. Nun habe ich einen nur noch sehr geringer Download (Speedtest vor der Umstellung = 330.17 Mbps, Speedtest nach der Umstellung = 1,07 Mbps). 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    Mac per WLAN, PC für die Arbeit der LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Donnerstag, 03.11.2022, ca. 22.50 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    Noch nicht genutzt,
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Hotline noch nicht angerufen


Bitte prüfen Sie, warum nach der Umstellung auf die neue FritzBox die Internet-Verbindung so extrem langsam ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Grüße,
Christian

1 Antwort 1
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @JimLomas deine 6660 ist noch nicht bei Vodafone registriert. Beim Leihgerät passiert das normal automatisch. Da ist bei dir wohl was im automatischen Registrierungsprozeß schiefgelaufen. Deswegen bitte die Hotline anrufen und den Registrierungsprozeß nochmal anschubsen lassen. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!