1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserable Internetgeschwindigkeit zu Stoßzeiten - Business Vertrag
NE4Y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin vor kurzem von meinem Unitymedia Business 300 (glaube Office 300) zu Red Business Internet & Phone 500 Cable gewechselt. 

Ich merke allerdings jeden Abend zu Stoßzeiten (ab ~ 17 Uhr), dass die Leistungen drastisch einbrechen (und weit weg von den minimale zugesagten Daten sind). 

Selbst der Vodafone eigene Speedtest gibt mir nur 96 Mbit und 4 Mbit Upload bei einem 500 Mbit Business Vertrag !!

Bildschirmfoto 2022-02-21 um 18.19.38.png

Die Messunge der Netzagentur ist sogar noch schlechter bei 27 Mbit (angehängt). Vormittags bekomme ich die vollen 500 Mbit, daher schließe ich Probleme am eigenen Anschluss eigentlich aus.

Das Problem trifft erst seit dem Wechsel auf, davor hatte ich diese Probleme nicht. Was kann ich hier machen? 

Da ich diesen Anschluss für mein Unternehmen nutze (daher Business) bin ich auf stabile Geschwindigkeiten angewiesen.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen NE4Y,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Hier im Forum bearbeiten wir ausschließlich die Anliegen unserer Privatkunden und haben somit leider keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto. Aus diesem Grund können wir  Dir an der Stelle leider nicht weiterhelfen.

Hast Du Dich denn schon an unsere Kolleg:innen im Geschäftsbereich gewandt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!