Mein Upload ist zu gering
Dimitri4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Leider habe ich eine Störung wo mein Upload sehr oft auf zwischen 0´-10 oder 10-40 ist.

7-mal kam der Techniker und erst beim 6-mal sagte er mir, dass ich ein Umbruch  am Upload habe.

Es wurde alles gemacht meine Steckdose wurde gewechselt , verstärker wurde neu gemacht und habe meine Router gewechselt. Ich bin leider sehr verzweifelt und warte schon seit Februar auf eine Lösung.

Upload.PNG

17 Antworten 17
Dimitri4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das letzte ist eher das dritte bild

Dimitri4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kriege im Support keine richtige Antwort. Es heißt immer ich soll Kündigen, aber da ich zurzeit Abhängig bin vom Internet und keine gute Leitung gibt, kann ich es nicht ändern

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier niemand helfen können. Wie bereits gesagt, die Signalpegel sind alle in Ordnung.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dimitri4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, dann denke ich mal, dass es ein Problem ist das Vodafone nicht lösen kann ...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es könnte natürlich auch an einer Segmentauslastung liegen. Da kann man so nicht viel machen. Dazu müsste das Segment ausgebaut werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dimitri4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wurde mir gesagt, dass es eine Überlastungsproblem ist, aber da der Techniker da war und mir gesagt, dass es keine Überlastungsproblem ist, gehe ich eher davon aus, dass es ein Fremdsignalstörung ist.

cort
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Scheint bei Vodafone der Standard zu sein.
Hier 1000 Down / 1 Up - sowas müsste verboten sein.

Antwortzeiten zu 1.1.1.1 ca 150ms bis 300ms.

Arbeiten im Homeoffice ist da eine einzige Qual.

Hoffentlich kommt 2025 endlich die Erweiterung des Uploads auf 100 Mbit im Gigacable Tarif - dann kommen hier vielleicht 3 Mbit an 😉

Screenshot 2024-11-25 at 21.18.49.png

Dimitri4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Traurig aber wahr… Am Ende wissen die nicht, wie man es lösen kann und sagen dir, du sollst kündigen….