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20.11.2021 16:21 - bearbeitet 20.11.2021 16:38
Hallo,
Ich bitte um dringende Hilfe und ich bin echt ratlos. Ich habe seit dem 12.11.2021 GAR kein Internet mehr und jeweils Power, Internet, Phone blinken schnell weiß.
Laut Hotline soll es ein Update sein.
Dieses dauert aber jetzt schon gute 8 Tage.
Das blöde ist ich soll bald im Homeoffice fungieren was jetzt etwas blöd ist.
Wenn jemand eine Idee oder wenigstens weiß Woran es liegt wäre ich sehr dankbar 🙂
LG
am 23.11.2021 12:29
Hey Dtrix,
kein Update darf mehrere Tage dauern.
Was für einen Router / Anschluss nutzt Du denn konkret ?
Weiß blinkende LEDs bei einem DSL-Router sind eher selten.
Gehts ggf. um einen Kabelanschluss (z.B. mit der Vodafonestation ?)
LG,
Andre
am 05.12.2021 12:57
Also ich habe einen Kabelanschluss mit der Vodafone Station.
Mirtlerweile ging es wieder mit einem neuen Router allerdings habe ich jetzt das gleiche Problem wieder nur dass der Router normal leuchtet und keine Fehler anzeigt.
Allerdings kann ich zum Beispiel die Seite Oakla Speed Test aufrufen und kann meine Internet Geschwindigkeit testen. Diese kommt dann auf 167Mbps Download und 0.16 Upload. YouTube zum Beispiel kann ich nicht erreichen.
was natürlich nicht so sein sollte.
Ich bin langsam auch etwas hilflos, da ich im Homeofffice arbeite.
An der Hotline wird mir leider nicht sehr geholfen (außer starten sie den Router neu)
Einstellungen auf dem Gerät sind Standard.
Der Router wurde auch per Interface öfters zurückgesetzt und neu gestartet.
Ich glaube irgendwie es liegt an einer Rückweg Störung. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Ich freue mich über jede Antwort :).
am 05.12.2021 13:08
Zum anderen ist hier das Ereignisprotokoll
12/05/2021 12:57 01 [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop
12/05/2021 12:56:03 [10000003]: UTOPIA: Service Blocked DROP
12/05/2021 12:56:01 [10000004]: UTOPIA: Device Blocked DROP
12/05/2021 12:45:03 [10000007]: UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop
[88000301]: k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting
12/05/2021 13:04:30
Channel = 1.
[88000301]: k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting
12/05/2021 13:04:30
Channel = 100
[88000101]: k1_SSID Device Associated.WG-
12/05/2021 13:04:24 MAC=B6:3E:AF:00:00:00-SSID="Vodafone-OE54"On
Channel=1.
[88000101]: k1_SSID Device B6:3E:AF:00:00:00
12/05/2021 13:04:24
Associated to 2.4GHZ.
[88000101]: k2_SSID Device Associated.WG-
12/05/2021 13:04:24 MAC=EC:C4:0D:00:00:00;SSID="Vodafone-OE54"On
Channel=100
12/05/2021 13:04:24
[88000101]: k2 _SSID Device EC:C4:0D:00:00:00
Associated to 5GHz.
Kategorie
Firewall
Firewall
Firewall
Firewall
WLAN
WLAN
WLAN
WLAN
WLAN
WLAN
12/05/2021 12:59:56
[88000107]: k1_SSID Black Address List Detected:
EC:.C4:.0D:3C.BC:3C
ls
WLAN
[88000301]: k1_SSID Configuration Changed.
12/05/2021 12:45:42
BandSteering is Enabled.
12/05/2021 12:45:09 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up
WLAN
WLAN
am 07.12.2021 22:01
Hallo DTRIX,
lass uns da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 08.12.2021 23:02
Sollte jetzt was angekommen sein 🙂
am 15.12.2021 18:30
Hi DTRIX,
danke für deine PN und entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat.
Es wurde bereits vor ein paar Tagen ein Ticket für dich aufgenommen. Du wirst automatisch informiert, sobald die Einschränkungen an deinem Anschluss beseitigt wurden.
Gruß
Stephan