Maxiaml 500 Mbit/s statt 1000
Mo_an
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

gestern ist mir aufgefallen, dass ich auch bei mehreren Speedtests maximal 500 mbit/s von meinen 1000 erreiche, mehrmals auch leider "nur" zwischen 200-300 mbit/s. Ich kann nicht sagen wie lange das schon so ist, da ich seit gefühlt zwei Monaten kein Speedtest mehr gemacht habe. Normalerweise habe ich ohne Probleme mindestens 800 mbi/s erreicht, meistens sogar 900-940 Mbit/s. Ich hoffe, das lässt sich irgendwie wieder hinkriegen.

 

Liebe Grüße

 

14 Antworten 14

Ich habe selber eine eigene 6660. Läuft auf dem 1000er Anschluss problemlos. Das einzige, was man sagen muss, das WLAN ist nicht das beste. Aber, das habe ich bei mir nicht über die 6660 laufen. Da habe ich mir einen Access Point erstellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mo_an
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 


@Kurtler  schrieb:

Ich habe selber eine eigene 6660. Läuft auf dem 1000er Anschluss problemlos. Das einzige, was man sagen muss, das WLAN ist nicht das beste. Aber, das habe ich bei mir nicht über die 6660 laufen. Da habe ich mir einen Access Point erstellt.

 

Gruß Kurt


Alles klar, wenn es sich mit meiner 6591 nicht klären lässt, dann werde ich wohl auf die 6660 zurückgreifen. Danke für deine hilfreichen Antworten.

 

Liebe Grüße

Mo_an
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eben zufällig online die Fritzbox 6591 abgecheckt und gesehen, dass sie auf Amazon ab nächster Woche wieder lieferbar wäre und bei Media Markt sogar jetzt schon. Nun Frage ich mich warum so plötzlich? Meine "defekte" 6591 habe ich vorgestern zurückgegeben und mein Geld wurde mir auch erstattet. Woher weiß ich jetzt, ob ich mir nochmal eine neue kaufen soll oder doch lieber eine 6660? Würde ungerne eine 6591 kaufen und kurze Zeit später wieder das Problem mit der Verfügbarkeit haben (Im Falle eines erneuten defekt). 

Und wie ist der aktuelle Stand ? Klappt jetzt alles ?

Mo_an
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja. Nachdem ich mich für die 6660 entschied und sie in Betrieb genommen habe, läuft alles wieder ohne Probleme.