Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2021 11:36
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. zwei Wochen massive Probleme mit meiner Internetleitung. Sowie beruflich als auch privat ist der Anschluss kaum noch nutzbar.
Das Spielen von Multiplayer-Games ist nicht mehr möglich, da der Ping zwischen 30 - 400 ms sekündlich schwankt.
Beruflich und privat verliere ich immer wieder den Kontakt zu Servern.
Bei der Hotline konnte man mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Man teilte mir mit, dass das Netz aufgrund von Civid und den Heimarbeitsplätzen ausgelastet sei. Da ich Tests mit dem Programm Pingplotter aber auch schon um 23:30 Uhr durchgeführt habe, glaube ich kaum dass es an einer Netzauslastung liegt.
Ich hoffe sie können wir weiterhelfen. Auf einen Netzausbau (mehrere Monate) zu warten stellt für mich keine Option dar.
am 01.12.2021 10:03
Hi maxu87,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.12.2021 11:40
Nachricht ist raus
am 09.12.2021 07:25
Hi maxu87,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut und kann leider nur bestätigen, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Da wir dafür viele Genehmigungen und eine gute Planung benötigen, gehen die Arbeiten leider nicht so schnell voran, wie wir uns das wünschen.
In Deiner Region soll dieser Ausbau im März 2022 stattfinden. Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Informationen für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona