Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 02:01
Hallo
Ich bin echt frustriert mittlerweile. Früher war es besser. Ich spiele Online und habe andauern Probleme mit zu hohem Ping und Paketverlusten.
Das spielen ist der wahre Alptraum. Lags und Abbrüche.. Bild friert ein und kurz danach Server Kick zu hoher Ping. Oder Klient antwortet nicht oder oder oder.
Ich habe eine Vodafone Station die mit Kabel an den PC verbunden ist.
Ich benutze kein VPN oder ähnliches... Betriebssystem Windows 7 ultamate sp1 und alle Updates.
Neu installiert wegen der Sache.. Mehrmals am Tag kann ich mich nicht einmal einloggen.
WaitAuthPlayerLoginState
0x00040031
Dann muss ich die Vodafone Station neu starten und das System neu starten. Dann geht es wieder...
Was echt ärgert. Man kauft sich im Spiel ein Fahrzeug 800 000 Spiel Rubel... Fährt eine Weile Dan lag dann freeze und Kick wegen ping.
Loggt wieder ein, aber 800 000 Fahrzeug im **piep**. Wochenlang umsonst Geld gemacht.
Wenn du das zwei drei mal machst, wirst du deinen ISP hassen und kündigen.
LG
M. H
am 05.04.2022 13:56
Hallo MHeitbrink,
ich vermute, durch die Neustarts sind die Einstellungen, die der Kollege vorgenommen hat wieder flöten gegangen.
Ich habe das noch einmal gemacht, der Router wird sich dadurch einmal neu starten. Nimm ihn dann bitte nicht mehr vom Strom und mach die Tests noch einmal.
Melde Dich dann bitte mit dem Ergebnis.
Viele Grüße Jana
am 06.04.2022 03:04
Hi
Das werde ich tun. Um Verzögerung zu vermeiden, sag mir bitte kurz was tests ich wiederholen soll.
Ping Plotter beim Dayz Spielen laufen lassen. Was noch..
LG
am 07.04.2022 08:37
Hi MHeitbrink,
na im Allgemeinen, wie sich der Anschluss verhält.
Viele Grüße
Marco
am 07.04.2022 12:24
Hallo
Ich hatte heute 1 mal den Login Timeout Fehler und flog einmal wegen Verlust der internet Anbindung.
Ansonsten hat es sich maßgeblich verbessert und meine Angst ein Auto zu besteigen in DayZ ist weniger geworden.
Folgendes ist weniger, viel weniger aber heute auch passiert.
Freeze ca 20 Sekunden, dann kick Verbindung zum Host verloren,. Beim wieder Verbinden Meldung.
Verbindung fehl geschlagen, da Ziel host nicht erreichbar... Spiel beendet neu gestartet, dann ging es wieder.
LG
M. H
am 07.04.2022 12:43
So ein bischen was zu Dayz gegurgelt. Scheinbar gibt es einige Latenz Probleme bei Dayz.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
07.04.2022 18:56 - bearbeitet 07.04.2022 19:02
Hi
Heute gab es bei mir einen komplett Ausfall. Telefon Internet Fernsehen... Ich rief bei euch an und mir wurde direkt gesagt, dass an meinem Anschluss eine Störung vorliegt.
Jetzt ist das Internet wieder da, aber ich kann nicht mehr Spielen.
Alle Problem waren fast gelöst und nun nur noch WaitAuthPlayerLoginState oder Verbindung zum Host verloren usw.
Es ist zum Haare ausreißen.
Screenshot im Anhang.
LG
Ps. Mache grade einen Ping Tracer Lauf.. Szenario.. Ich lade 100 MB zu Google drive hoch und starte Dayz
Ergebnis folgt
am 08.04.2022 08:09
Hi MHeitbrink,
den kurzen Ausfall kann ich nachvollziehen. Was genau da los war, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass das mit den sonstigen Problemen zu tun hat. Die Leitung sieht weiterhin gut aus. Schick uns bitte mal die Messung.
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2022 14:09
Hallo
hier nun die Messungen.
Ping Plotter im Spiel. Wobei mir nicht klar war,ob ich die Dayz Server Adresse angeben muss.Ziel war Ping Plotter
Ping Tracer 100 mb upload Google Drive..
Dann habe ich wieder keine IP6. Sah ich durch Zufal,weil meine ip mit 77 komisch ist. Also wie ist meine ip. dadurch sah ich ip6 nicht vorhanden. Bridge Mode aus..Wegen Homespot.
LG
M.H
08.04.2022 14:38 - bearbeitet 08.04.2022 14:41
Bis auf dein Utopia Problem - welches zu lösen gilt - ist alles OK.
Bitte wähle für die Tracer Tests Zieladressen deren Verhalten bekannt ist - Heise.de, n-tv.de, spiegel.de etc - sind OK, Pingplotter.com irgendwo in UK, nicht gut.
Google kommt bei mir nicht gut. VF oder Gurgel basteln, es liegt nicht bei mir.
google.com 30 Hours
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 09.04.2022 18:40
Hi
OK ich mache das noch einmal. Ja Utopia... Das ist wirklich ein Problem.
Es ist zum heulen, das VF die Möglichkeit der Konfiguration so eingeschränkt hat, daß man dieser Sache hilflos ausgeliefert ist...
Jede Firewall in fast jedem Gerät, lässt sich Konfigurieren die ich kenne.
Warum ist das so? Das bringt dem Support doch nur unnötig Mehrarbeit... Oder?
LG