1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massig Probleme seit Wechsel auf Cable Maxx 1000
ABR81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  // 63110 in Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) // Cable Maxx 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) //  WiFi Station 6 CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? // Leihgerät

Hallo Vodafone Team,

seit ich vor einer Weile auf den Tarif Cable Maxx 1000 gewechselt bin habe ich leider doch relativ viele Probleme im Vergleich zu meinem 2play 200 vorher. Am Anfang funktionierten diverse Apps im WLAN nicht und mittlerweile macht seit circa 2-3 Wochen die Leitung häufiger schlapp. Dabei sinkt der Upload auf 0 und die Verbindung schwankt zwischen dem vollen Gigabit und eben...0. Extrem nervig, da so "nichts" funktioniert und der Anschluss streng genommen so nicht zu gebrauchen ist. Mit meiner 200er Leitung hatte ich wirklich so gut wie keine Probleme und ich bereue den Wechsel auf den neuen Tarif... ein zufriedener Kunde sieht definitiv anders aus. Neben der Freizeitgestaltung ist das natürlich auch für ein Homeoffice alles andere als optimal.

Ich bin per Kabel mit dem Router verbunden und der Techniker war kurz nach Tarifwechsel auch schon vor Ort. Könnt Ihr euch der Probleme bitte nochmal annehmen oder mich wieder in einen funktionierenden Tarif umbuchen? Gigabit ist toll, aber eben nicht wenn die Stabilität so drunter leidet. 😞

VG Andy

11 Antworten 11
Chr1ssy
Moderator:in

Hi ABR81,

schade, dass Du erneut einen Beitrag eröffnen musst. Smiley (traurig)

Ich habe deshalb den anderen geschlossen.

Gern schauen wir uns das nochmal an und gehe der Sache auf den Grund.

Schick mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben:

Name, Vorname

Kundennummer

Geburtsdatum

vollständige Adresse

aktuelle Handynummer (bei Störungen)

aktuelle E-Mail-Adresse (bei Vertragsänderungen)

Schreib hier bitte erneut, wenn die PN raus ist.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus, im Moment gibts wieder massig Paketverluste, so dass der Anschluss eigentlich nicht brauchbar ist.  PN und Antwort hier brauchen mehrere Anläufe, um ein funktionierendes Fenster zu erwischen...

ABR81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

same sh*t, different daysame sh*t, different day

R4mona

Hi ABR81,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich über meine Systeme keine Auffälligkeiten erkennen. Trotzdem habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen.

Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.

Liebe Grüße
R4mona

ABR81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona,

Danke für deine Antwort. Die Leitung ist ja nicht konstant "unbrauchbar" sondern schwankt zwischen unbrauchbar und sehr gut. Würde man, wenn die Leitung gerade schlapp macht, einen Speedtest in dem funktionierenden Fenster schaffen, so wäre dieser in Ordnung. Die Ping-Ausfälle äussern sich in einem nicht mehr vorhandenen Upload (in der Tat 0) und daduch natürlich auch keinem Download. Die Probleme treten in Zeitfenstern von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden auf und lösen sich auch ohne mein Zutun wieder in Luft auf. Ein Neustart des Routers (Über das Menü sowie das Stromkabel) ändert nichts an der Leitung. 

Ich bin wie gesagt per Kabel an der Box angeschlossen und die Verbindung zur Box innerhalb meines Netzwerks bleibt auch bestehen und läuft. Natürlich können auch meine WLAN Geräte bei Problemen das Internet nicht benutzen.

Schauen wir mal, ob die Technik etwas findet aber es wäre wichtig, dass man das Problem nicht anhand einer positiven Momentaufnahme als erledigt ansieht.

Danke Dir auf jeden Fall!

Andy

R4mona

Hi ABR81,

ich drück fest meine Daumen, dass unsere Technik die entsprechenden Schritte in die Wege leitet, um Deine Störung final zu beheben.

Halte uns gern auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
R4mona

ABR81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Abend wieder komplett Katastrophe und noch keine Rückmeldung von der Technik, außer dass es länger dauert. Upload wieder dauernd bei 0...

Wenn das so nich läuft, stuft mich halt echt wieder auf den 200er Tarif runter... Der war stabil. 

ABR81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach wie vor keine Rückmeldung oder Info seitens der Technik. Das Ticket steht seit 25.4. auf in Bearbeitung.

Gestern abend wieder Ausfälle aber immerhin nur wenige... woohoo! Immer wenn die Werbung läuft und die Rede von GigaZuverlässig ist, muss ich schmunzeln... 😄

MariaK

Hallo ABR81,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,

Maria