1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MASSIVE Kabel-Internetstörung mit Verbindungsabbrüchen und zu langsamer Upload-Geschwindigkeit!
Matthias_Beck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

ich bin total genervt!!!  

(Während ich diesen Text geschrieben habe, ist mein Internet-Zugnag schon wieder abgebrochen!!)

Seit Ende November habe ich massive Internetprobleme mit "Red Internet & Phone 1000 Cable"!!!

Am 2. Mai habe ich auf 1000er Kabel umgestellt und eine FRITZ!Box 6660 Cabler erhalten. Lange Jaher hatte ich keine Probleme und war mit der Leistung sehr zufrieden!

Ich bin ein treuer langjähriger Kunde bei Vodafone und habe aktuell einen Kabel-Vertrag und 2 Mobilfunk-Verträge und betreue auch die 2 Mobikfunktverträge meiner Eltern. Zusammen zahlen wir über 120,- Euro monatlich an Vodafone. Wenn die Probleme nicht zeitnah gelöst werden, muss ich alle Verträge künidgen und meinen neuen Kable-Vertrag aufgrund fehlender Leistung fristlos kündigen! Außerdem finde ich es unverhältnismäßig monatlich 49,- Euro für einen Kabel1000-Anschluss zu bezahlen, der aktuell nicht stabil genutzt werden kann!

Doch seit Ende November habe ich immer wieder massive Internetprobleme. Die Fritzbox verliert immer wieder die Internetverbidnung. Dann hilft nur ein Neustart (Netzstecker ziehen) manchmal kann ich auf in der FritzBox-Oberfläche über "neu verbinden" Abhilfe schaffen.

Außerdem ist seit zwei Wochen der Upstream massiv in den Keller gengen (von 50 MBit/s auf teilweise 1 - 2 Mbit/s). 

Diese Störungen treten immer öfter auf (mehrmals täglich!) und machen mich wahnsinnig!!!

Ich hatte breits zwei Technikerbesuche (28.11.22 und 2.12.22!!) Jedesmal hat der Techniker einen Fehler gefunden und Geräte getauscht (Hausverstärker etc.). Außerdem habe ich über die Hoteline auch mehrmals die Auskunft erhalten, dass eine Netzstörung behoben werden muss.  Das aktuelle Ticket ist seit 13.12.22 offen "Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von eienr Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits..."

Leider ist das Ticket schon seit 5 Tagen geöffnet. Seit dem habe ich aber keine weitere Informationen erhalten! Das  ist in meinen Augen unverschämt! !!!! 

Warum werde ich nicht weiter über den Stand der Arbeiten informiert?!

All diese Bemühungen haben leider kein positives Ergebnis geliefert.

Leider haben die Techniker niemals meine FritzBox 6660 Cable (von euch gemietet) überprüft!

Am Ende dieser Nachricht habe ich die aktuellen Kabelinformationen der Fritzbox eingefügt!

Im Kanal 21 & 22 gab es über 300 nicht korrigierbare Fehler!

Ich hoffe, dass die Fehler zeitnah in diesem Jahr!! daherhaft behoben werden und ich auch regelmäßiger informiert werde. Sonst werde ich der Firma Vodafone mit all meinen Verträgen den Rücken zukehren müssen!

Ich wünsche eine frohe Advenstzeit!

Mit lieben Grüßen

Matthias Beck

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle als Screen

Der glubb is a Depp