Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung INTERNET
SR61440
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welche Möglichkeiten der vorzeitigen Kündigung des Vertrages bzgl CABLE 1000 gibt es. Seit Monaten wird die geschuldete Leistung von Vodafone nicht erbracht. Der Upload liegt über Monate bei 0,8 MBit und 3,5 MBit statt bei 50 MBit. Mehrfaches Melden des Problems bei der Störungsstelle ist vergeblich. Versprochene Rückrufe von Technikern gibt es nicht. Lösungen von Vodafone gibt es auch (hier im Forum) nicht. Geöffnete Tickets werden einfach geschlossen, obwohl das Problem noch besteht.

Bildschirmfoto 2021-05-27 um 13.41.14.pngBildschirmfoto 2021-05-27 um 13.41.40.pngBildschirmfoto 2021-05-25 um 09.10.19.png

Wie komme ich aus dem Vodafonevertrag wieder raus?

Danke für eine Nachricht.

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in

Guten Morgen SR61440,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Soeben hab ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Ich verstehe Deinen Unmut durchaus, doch wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren. Smiley (traurig) Da Deine Werte im Upload außerhalb der Toleranz liegen, hab ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SR61440
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

der Techniker war heute da. Er hat einen Verstärker ausgetauscht. Viel geholfen hat das aber leider nicht. Der Upload beträgt jetzt, nach Techniker Eingriff, ca 11% der geschuldeten Leistung. Dies empfinde ich weiterhin als unzureichend. Was soll jetzt gemacht werden?

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 13.06.05.png

Luisa

Hallo SR61440,

wie sieht es denn inzwischen bei Dir aus?

Liebe Grüße
Luisa

SR61440
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade gemessen. Dies sind die Resultate.

Bildschirmfoto 2021-06-14 um 16.17.33.png

SR61440
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Internet Upload ist weiterhin absolut unzureichend. Für Vodafon ist das Problem mal wieder behoben. So etwas hat mit Kundendienst nix, aber auch garnix zu tun....

Bildschirmfoto 2021-06-15 um 16.07.22.pngAuftragGeschlossen.jpg

MariaK

Hallo SR61440,

anhand Deiner Screenshot kann man sehen, dass Du nicht unseren Speedtest verwendest. Kannst Du bitte noch ein paar Speetest über unsere Seite https://speedtest.vodafone.de/#speedtest_init machen? Wir haben leider nur auf diesen Zugriff.

Vielen Dank und Grüße,

Maria