Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 15:56
als ehemaliger Unitymedia-Kunde kann ich mich noch an den verfügbaren Wifi-Spots anmelden, nicht aber an den neuen Vodafone Hotspots.
Nachdem ich mich mit einem Vodafone-Hotspot Wifi verbinde, kommt die Vodafone Hotspot Anmeldemaske. Hier kann ich mich mit keinen Logindaten anmelden. Auch alle verfügbaren Dropdown-Option ändern daran nichts.
Homespot-Service ist im Unity-Media Kundencenter aktiviert.
Der Hotspot ist definitiv nicht von meiner eigenen Connect-Box, sondern unterwegs ein Homespot (vermutlich, da im Wohngebiet).
iPhone 6 mit iOS v12.4.7
Wer hat dieses Problem noch?
Btw: mit der die App "Hotspotfinder" von vodafone geht der Login auch nicht.
am 23.06.2020 13:15
am 27.06.2020 10:17
am 28.06.2020 15:26
am 28.06.2020 15:36
ich habe nun eine Störungsmeldung unter Kontaktseite Vodafone eingestellt.
Viele Grüße
Florian Trautwein
am 06.07.2020 14:41
am 06.07.2020 17:12
- habe mal ein anderes Device genommen (Laptop) --> kein Erfolg, dafür besseres Debugging möglich
Der Ajax Request auf https://hotspot.vodafone.de/api/v4/login... liefert
- {"success":false,"errorCode":403,"message":"Precondition failed"}
-- vermutlich falsches dropdown
- {"success":false,"errorCode":403,"message":"Permission denied"}
-- vermutlich richtiges dropwdown, aber user/pass eben unbekannt
- 504 Gateway Time-out
-- kommt wohl auch mal vor
- {"error":"quota exceeded","success":false}
- vermutlich weil 3 requests in zu kurzer zeit
am 07.07.2020 09:29
2. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Service zu
aktivieren oder auch zu deaktivieren und Ihr Passwort für die Nutzung
festzulegen
3. Den nächstgelegenen Homespot finden Sie unter www.vodafone.de/wlan-hotspots4.
Schalten Sie an Ihrem Gerät die WLAN-Funktion ein und
verbinden Sie sich mit dem WLAN-Netz „Vodafone Hotspot“
5. Nun erscheint eine Auswahlmaske, bei der Sie „Surfen
als Homespot-Service Teilnehmer“ auswählen
Schade, dass mich diese Information überhaupt nicht weiterbringt, da das alles bekannt ist.
am 08.07.2020 23:47
Mit Laptop nochmals versucht an einem Vodafone Homespot anzumelden --> selbe Fehlermeldung, dass Benutzername/Passwort ungültig. Bzw. im Ajax Request /login {"success":false,"errorCode":403,"message":"Permission denied"} bzw Pre-Condition failed (jenachdem, welches Dropdown ich wähle.
am 09.07.2020 15:12