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am 19.10.2021 15:01
Hallo liebe Vodafone Community.
Ich jetzt schon fast 2 Monate ein Problem beim Live Streaming auf Twitch. Die meistens die ersten 10-20 min wenn ich Streame ist alles in Ordnung, dann fängt der Upload an sehr stark zu schwanken und ich habe wenn es übel kommt 10-30% Frame drops (Netzwerk) . Egal zu welcher Zeit ich streame, es ist immer das selbe Problem. Habe mir eine öffentliche IPv4 geben lassen, was aber keine Veränderung gebracht hatte.
Alles wurde hunderte male von mir kontrolliert, von Kabelwechsel aller Geräte bis hin zu Treibern, NULL Veränderung. Störungen sollten angeblich auch keine vorliegen. Speedtests zeigen auch keine großen auffälligkeiten, nur die Tafeszeit abhängigen Netzschwankungen (DL 500-950k / UL 20-49 Mb). Nutze eine gemietete Fritzbox 6660 von Vodafone mit dem Gigabit Tarif.
Grüße Seb
am 19.10.2021 15:05
Kurze Ergänzung: Teilweise bricht auch der Upload komplett während des Streamens ab für 30-60 sekunden
am 21.10.2021 17:53
Hallo Sebbel64,
gibt es nur bei Twitch Probleme oder auch bei anderen Streamingdiensten? Sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vergiss dabei auch die Pingplottermessungen mit dem Twitch-Server als Ziel nicht. Stelle dabei bitte 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2021 19:14
am 26.10.2021 14:33
am 26.10.2021 14:34
am 26.10.2021 14:36
@Claudia Sry habs jetzt mal richtig gepostet mit den Screenshots. Hoffentlich kann man mir da helfen wo das Problem liegt damit ich mein Hobby und Teilberuf wieder ausführen kann.
am 27.10.2021 09:43
Hat hier wirklich KEINER ein Idee woran es liegen könnte? Gestern Abend hatte ich beim streamen wieder 3-6 komplette Ausfälle bei angeblichen super Werten im Down- und Upload. Wenn es so weitergeht müssen wir uns wieder nach einer neuen Wohnung umschauen, da Kabelinternet hier gerade das einzige ist was Internet bringt, da nicht nur ich Teilweise auf das Internet angewiesen sind sondern auch meine Lebensgefährtin die es Hauptberuflich braucht.
am 27.10.2021 13:39
Hallo Sebbel64,
ich möchte mir Deinen Anschluss genauer anschauen. Schick mir bitte dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 01.11.2021 15:55
Hallo Sebbel64,
bei der Pingplottermessung vom 26.10. war der Packetloss zu Twitch sehr gering, gab es zu der Zeit auch Einschränkungen? Wenn nicht, führe bitte nochmal Messungen durch, wenn die Probleme auftreten. Konntest Du schon testen, ob ein anderer Streamingdienst auch betroffen ist?
Viele Grüße,
Claudia