Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2022 17:44
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen Langsames Internet heute war ein Techniker da gewesen und er meine das Alles ok ist er hat sich verbunden mit Meiner FritzBox und sein Gerät meine das ich eine Leitung habe von 950Mbs da ich eine 1000 Leitung habe passt das aber leider kommen bei mir am PC laut Speedtest nur 150Mbs an liegt das vielleicht an mein PC das da was vielleicht durchgeknallt ist oder so ich komme echt nciht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Kai Hartmann
am 04.03.2022 13:56
Hallo KaiHartmann1,
willkommen in der Community 🙂
Hatte der Techniker einen Laptop oder ein Messgerät? Wenn der Techniker mit seinem Laptop deutlich mehr bekommt als Du, dann hängt es sicher mit Deinem Gerät zusammen. Was es aber genau ist, kann man nur raten. Hat Du die Verbindung per LAN oder WLAN getestet? Hast Du jemand in Deinem Bekanntenkreis der sich mit dem PC ein bisschen auskennt und dort mal drüber schauen kann? Bekommst Du mit allen Geräten im Haushalt nur 150 MBit/s per LAN und WLAN?
Gruß Fred
am 11.03.2022 12:57
Hallo er war an ein Messgerät dran und da waren es volle 950 Mbit er sagt an der Leitung hängt es nicht mit zusammen
am 12.03.2022 15:10
Hallo KaiHartmann1,
Sind Deine Endgeräte für die Gigabitgeschwindigkeit denn geeignet? Dafür haben wir im Thread Fit für Gigabit ein paar Hinweise gesammelt, verwende bitte auch den TCP Optimizer.
Melde Dich dann gerne wieder, ob das was gebracht hat.
Viele Grüße Jana
am 12.03.2022 16:47
vorher ging aber alles das ist echt komisch
am 12.03.2022 16:53
das kann nach ein Windows 10 Update glaube ich
am 14.03.2022 15:59
Hallo KaiHartmann1,
dann wird wohl das Update auch der Fehler sein. Bitte lass mal den PC prüfen.
Grüße Moni
am 14.03.2022 22:18
Wie mache ich das mit den Prüfen
am 16.03.2022 07:58
Hallo KaiHartmann1,
im Idealfall lässt Du mal einen Fachmann drüber schauen.
Viele Grüße
Marco