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Lösung

Langsames Internet nach Inbetriebnahme einer FritzBox 6950 Cable.
hln610
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe neulich eine FritzBox 6950 an meinem Kabelanschluss in Betrieb genommen. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt gerade mal bei 5% meines gebuchten Tarifes. Internet Geschwindigkeit ist am Anfang schnell, nimmt aber dann langsam ab. Sowohl WLAN als auch LAN sind betroffen. Upload ist stabil und erreicht die max. Geschwindigkeit.

 

Wenn ich meine Endgeräte an der Vodafone Station verbinde, erreiche ich die fast volle Download- und Upload-Geschwindigkeit.

 

Anbei sind ein paar Screenshots von den Signalpegeln sowohl für die FritzBox 6950 als auch für die Vodafone Station. Es wäre sehr nett wenn die Community mich hier unterstützen könnte.

 

FritzBox DownstreamFritzBox DownstreamFritzBox UpstreamFritzBox UpstreamVF Downstream 1VF Downstream 1VF Downstream 2VF Downstream 2VF UpstreamVF Upstream

 

Edit: @hln610  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind so ziemlich alle DS Kanäle außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

So absolut schlechte Werte sieht man selten.

 

Gruß Kurt

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Vielen Dank für deine Rückmeldung, Kurt.

 

Wird sich später ein(e) Moderator(in) in diesem Thread melden? Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.

 

Viele Grüße

Ja wird sich melden. Aber das kann schon einige Zeit dauern.

 

Die Vodafone Station angeschlossen lassen, denn nur damit können deine Signalwerte ausgelesen werden.

 

Gruß Kurt

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Ja, die Vodafone Station ist bei mir angeschlossen, allerdings im Bridge Mode. Würde das auch gehen?

Ja. Da können sie ja auch zugreifen.

 

Gruß Kurt

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Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hln610,

 

ist ja seltsam, dass es mit der Vodafone Station keine Probleme gibt. Bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland? Hast Du Dich dazu schon bei der Hotline gemeldet? Hier dauert es einige Zeit, bis wir uns wieder melden können. Wenn wir uns das trotzdem anschauen sollen, sende bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

 

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Handynummer

 

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hln610,

 

Danke für die Daten. Die Kollegen sollten sich dann Anfang nächster Woche bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Du kannst vor dem Technikerbesuch noch das Koaxialkabel austauschen und den Termin über das Kundenportalstornieren, wenn es damit keine Probleme mehr gibt. Infos zur Technikerpauschale findest Du im verlinkten Thread.

 

Sag sonst gern nach dem Termin Bescheid, wie es mit der Leitung aussieht.

 

Ich schicke Dir auch gleich noch einen Umfragelink per PN, wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).

 

Viele Grüße,

Claudia

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