Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 14:35 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2022 14:44 von Kurtler
Hallo Community,
ich habe neulich eine FritzBox 6950 an meinem Kabelanschluss in Betrieb genommen. Meine Downloadgeschwindigkeit liegt gerade mal bei 5% meines gebuchten Tarifes. Internet Geschwindigkeit ist am Anfang schnell, nimmt aber dann langsam ab. Sowohl WLAN als auch LAN sind betroffen. Upload ist stabil und erreicht die max. Geschwindigkeit.
Wenn ich meine Endgeräte an der Vodafone Station verbinde, erreiche ich die fast volle Download- und Upload-Geschwindigkeit.
Anbei sind ein paar Screenshots von den Signalpegeln sowohl für die FritzBox 6950 als auch für die Vodafone Station. Es wäre sehr nett wenn die Community mich hier unterstützen könnte.
Edit: @hln610 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 11.01.2022 14:43
Bei dir sind so ziemlich alle DS Kanäle außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
So absolut schlechte Werte sieht man selten.
Gruß Kurt
am 11.01.2022 15:24
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Kurt.
Wird sich später ein(e) Moderator(in) in diesem Thread melden? Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.
Viele Grüße
11.01.2022 15:30 - bearbeitet 11.01.2022 15:37
Ja wird sich melden. Aber das kann schon einige Zeit dauern.
Die Vodafone Station angeschlossen lassen, denn nur damit können deine Signalwerte ausgelesen werden.
Gruß Kurt
am 11.01.2022 15:50
Ja, die Vodafone Station ist bei mir angeschlossen, allerdings im Bridge Mode. Würde das auch gehen?
am 11.01.2022 15:55
Ja. Da können sie ja auch zugreifen.
Gruß Kurt
am 12.01.2022 20:41
Hallo hln610,
ist ja seltsam, dass es mit der Vodafone Station keine Probleme gibt. Bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland? Hast Du Dich dazu schon bei der Hotline gemeldet? Hier dauert es einige Zeit, bis wir uns wieder melden können. Wenn wir uns das trotzdem anschauen sollen, sende bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:
- Name
- Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
- Handynummer
Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread. Der Techniker braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.01.2022 10:37
Hallo Claudia,
ich habe dir eine Nachricht geschickt.
Viele Grüße.
am 15.01.2022 15:23
Hallo hln610,
Danke für die Daten. Die Kollegen sollten sich dann Anfang nächster Woche bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Du kannst vor dem Technikerbesuch noch das Koaxialkabel austauschen und den Termin über das Kundenportalstornieren, wenn es damit keine Probleme mehr gibt. Infos zur Technikerpauschale findest Du im verlinkten Thread.
Sag sonst gern nach dem Termin Bescheid, wie es mit der Leitung aussieht.
Ich schicke Dir auch gleich noch einen Umfragelink per PN, wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia