Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2022 10:42 - zuletzt bearbeitet am 13.01.2022 12:05 von Tina
Hallo,
wende mich mit meinem Upload Problem mal auf diesem Weg an euch. Kundennummer ist ***.
In welchem Bundesland wohnst Du? 22397 Hamburg
Welchen Vertrag hast Du? (RED Internet + Telefon 1000)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (AVM Fritz!Box 6660)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes (Fehler tritt aber auch mit der gelieferten Fritz!Box 6591 auf
Welcher Fehler tritt auf? (Upload Geschwindigkeit zu gering) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
(wie man aus den vergangenen Speedtests sehen kann ist der Upload die meiste Zeit mies. Wenn es mal gute Werte gibt geht es bis 22 Mbit/s und das ist immer noch weniger als die Hälfte des gebuchten Tarifs)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Chrome)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Oktober 2021 dauerhaft)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Beim Versuch eine Störung über das Portal aufzumachen lande ich nur hier
Wie lange dauert es bis die „Rückwegstörung“ beseitigt ist? Würde der Einsatz eines Technikers überhaupt helfen?
Gruß, Lars ***
Edit: Kundennummer und Nachname entfernt.
am 15.01.2022 15:30
Hallo lsander67,
bei einem Rückwegstörer wird die Störeingrenzung zunächst nicht bei Dir vor Ort durchgeführt. Hast Du eine Störungsmeldung über das Portal erstellt bzw. bei der Hotline angerufen, damit Dein Anschluss geprüft wird? Dabei muss unser Leihgerät angeschlossen sein.
Viele Grüße,
Claudia