Langsames Internet (Vodafone Red Internet 500)
Zubair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In den letzten Wochen war mein Internet sehr instabil.
Es hat sich oft getrennt. In den letzten Tagen war das Internet verbunden, aber alle paar Sekunden verliere ich
Internetverbindung. Wenn es Internet gibt, ist es sehr langsam. Das Internet ist unbrauchbar.
Ich habe mein Kabelmodem viele Male neu gestartet, aber immer noch tritt das gleiche Problem auf.

Folgendes habe ich probiert:
- Neustart des Routers
- Setzen Sie den Router zurück

Speed Tests zeigen sehr langsames Internet. Pings von Wifi und LAN zeigen einen hohen Ping.

https://www.speedtest.net/result/12494876940

Screenshot 2021-12-20 at 19.58.55.png

9 Antworten 9
Zubair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was ist ein Rückwegstörung und was kann ich dagegen tun?

Screenshot 2021-12-20 at 21.11.52.png

Gegen einen Rückwegstörer kannst du gar nichts selber tun. Dieser muss erst von den Technikern gefunden und beseitigt werden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Soll ich das melden? Ist das bei Vodafone bekannt?

Ich würde es mal der Störhotline melden.

Ein Rückwegstörer betrifft nie nur einen, sondern alle, die mit an dem Segment mit dranhängen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JoPi49
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem im PLZ-Gebiet 25421. 

Internet steigt laufend aus, dadurch geht Giga TV Box auch nicht. Smart Home unbrauchbar da keine Verbindung möglich oder nur sporadisch und das sehr langsam. Heute wurden meine Tickets geschlossen, aber das Problem trat nach kurzer Zeit wieder auf. Echte Ansprechpartner in der Störungsstelle nicht erreichbar. Das Internet ist seit Ende November instabil, eine Zumutung. Werde Sonderkündigungsrecht prüfen lassen und die Nachbarn in der Umgebung ebenfalls. Es gibt attraktive Alternativen mit Glasfaser....

Klar, immer melden. Je mehr Teilnehmer sich beschweren, desto höher ist der Druck

Zubair
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Berlin, 10707

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet Cable 500

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Compal CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit  Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Sehr langsames und unbrauchbares Internet

Screenshot 2021-12-21 at 11.23.58.pngScreenshot 2021-12-21 at 11.24.36.pngScreenshot 2021-12-21 at 11.26.03.png

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN+WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Safari, Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
macOS, iOS

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
eine woche

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Siehe Anhang

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Keine

Edit: Bitte unterlasse es, immer wieder neue Beiträge zum gleichen Thema zu erstellen. Team Community

Hast du meine Beiträge gelöscht? Ich habe diese geschlossen, da mein Bericht nicht beantwortet wurde. Jetzt hängt es links. Ich bin dabei, einen neuen Beitrag zu erstellen. bitte lösche diesen neuen Beitrag NICHT. Unter monatelangem ***enem Internet zu leiden, ist schon schlimm genug.

Edit: Ja, mehrere Beiträge zum gleichen Thema sind nicht zielführend. Wir antworten Dir, wenn Dein Beitrag chronologisch an der Reihe ist. Team Community

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zubair,

tut mir leid, dass der Anschluss aktuell so langsam ist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

@ALL, sofern Ihr nicht beim Beitragsersteller oder in seinem Bereich wohnt, erstellt bitte einen eigenen Beitrag.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

Wir wünschen Dir und Deiner Familie ein schönen Weihnachtsfest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!