FritzBox 6591 Ausfall / Termin nicht eingehalten
Harleqin84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

am Dienstag Nachmittag/Abend ist unser Internet, respektive unsere FritzBox 6591 ausgefallen. Die FritzBox ist schon mehrfach ausgefallen (einfach aus), hierzu hatte ich auch in der Vergangenheit ein Ticket eröffnet. Dies Ticket ist leider im "Sande" verlaufen - da der Fehler nicht reproduzierbar war.

Wobei eine einfache Google Suche zum Ergebnis hat, dass dies eine häufiger auftretende Störung bzw. defekt ist, der an diesem Modell auftritt.

Nun zum aktuellen Problem, ich habe das Ticket eröffnet und ein Techniker sollte sich melden am 15.12.2021 zwischen 13:00 und 13:59 Uhr. Dies ist leider nicht erfolgt, beim Anruf bei der Hotline hat der nette AutoAttendant mitgeteilt, dass das Zeitfenster 13:00 - 16:00 sei - aber auch in dem Zeitfenster hat sich niemand gemeldet.

Somit habe ich dann heute (16.12.) Morgen erneut bei der Hotline angerufen, eine neue Störung angegeben (um überhaupt mit einem Menschen sprechen zu dürfen). Hier wurde sich entschuldigt und mir mitgeteilt, dass sich schnellstmöglich jemand meldet. Dies ist leider erneut nicht (bis jetzt, 18:00 Uhr) erfolgt.

Daraus resultiert, dass ich bereits gestern und heute nicht arbeiten konnte (Home-Office) und das ist in der derzeitigen Lage/Situation leider nicht tragbar. Da ich davon ausgehe, dass nicht Morgen früh um 08:00 Uhr ein Techniker anruft und das Problem dann "Remote" löst wird das wohl erneut nichts mit arbeiten.

Wieso kann die FritzBox nicht einfach getauscht werden? Es handelt sich hierbei um ein Mietgerät, dass monatlich bezahlt wird. Gerne kann auch ein Techniker vorbeikommen - mit einem Austauschgerät im Kofferraum. Bei einer Remote Fehlerbehebung (dem Versuch) und dem damit einhergehenden weitergeben des Tickets an die nächste Abteilung (Field Service o.ä) verzögert sich das ganze weiter und SameDay Versand hat Vodafone soweit ich weiß auch noch nicht.

Mir ist auch klar, dass die Mitarbeiter aus der Technik sich nicht den ganzen Tag langweilen - aber wieso bekommt man dann so ein Zeitfenster genannt, wenn dies nicht gehalten werden kann und wieso meldet sich auf Nachfrage auch niemand? Es geht ja nicht zwingendermaßen um die Lösung .... (was auch schön wäre), aber ein Anruf wäre fein (Leider schaffen wir es nicht ... etc.) , auch im Ticket-Tool steht keine Info/Änderung/Aktualisierung.

Kann also hier jemand helfen ?

Viele Grüße

Auftrag *** - sofern das hier genannt werden kann/darf.

Edit: Ticketnummer entfernt 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die neue Fritzbox ist nun eingetroffen und verrichtet erfolgreich Ihren Dienst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Harleqin84,

willkommen in unserer Community.

Hat sich mittlerweile jemand bei Dir gemeldet? Wenn nicht kann ich mich gerne um den Tausch kümmern. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Vielen Dank für die Nachfrage.

Tatsächlich hat sich mittlerweile jemand aus der Technik gemeldet. Ich soll nun eine neue Fritzbox erhalten, wenn diese eingetroffen ist und funktioniert gebe ich gerne Update und das Thema kann geschlossen werden.

Danke

Die neue Fritzbox ist nun eingetroffen und verrichtet erfolgreich Ihren Dienst.