Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 21:37 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2021 21:39 von Kurtler
Hallo Zusammen,
Bei mir besteht seit Wochen ein Problem mit dem Kabelanschluss. Ein Ticket von der Störung gibt es seit dem 14.11.21 und das obwohl es dieses schon viel früher gab, allerdings tat sich bisher wenig zur Beseitigung. Bandansagen, am Anfang einer Hotline, geben ein Datum zum beseitigen von dieser Störung durch, doch dieses rutscht immer weiter nach hinten. Seit dem 17.12.21 wird der 29.12.21 genannt. Aber aus Erfahrung weiß ich, kommt dieses Datum näher, dann gibt es irgendwann von der Computerstimme ein neues, was dann aber in noch weitere Entfernung liegt. Ich weiß mittlerweile das es eine Rückwegstörung ist und das noch mehr Nachbarn betroffen sind. Nach Stunden an telefonieren in mehreren Hotlinenummern von Vodafone (Endungen ...7000, ...6525 und ...1212), wurde mir aufgrund der Länge der Störung ein GigaCube als Ersatz bis zur Beseitigung der Störung versprochen und sollte spätestens heute versendet werden mit Bestätigungsmail. Ich habe jedoch noch überhaupt nichts erhalten und bei einer Nachfrage bei der selbigen Rufnummer (natürlich andere Mitarbeiter), kann dieser keinen Auftrag dafür finden.
Wie komme ich vor den Feiertagen (Weihnachten u. Neujahr) an diesen mehrfach versprochenen GigaCube damit ich wieder Internet habe?
Ich überlege schon die ganze Zeit auf Grund des neuen Getzes von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, denn Leistung wird überhaupt nicht mehr erbracht. Mir nützen auch keine Gutschriften etwas, die mir die Hotlinemitarbeiter anbieten, denn ich möchte Internet!
Edit: @KeKa87 In das passende Board verschoben .Gruß Kurtler
am 20.12.2021 21:42
GigaCube als Ersatz, von der Möglichkeit ist mir nun nichts bekannt.
Was gemacht wird, wenn du Mobil bei Vodafone bist, dass dir da 50 GB, Datenvolumen drauf gebucht werden kann.
Gruß Kurt
am 20.12.2021 21:53
Hallo Kurt,
also das ganze denke ich mir nicht aus, ich bin schon richtig genervt von den vielen Anrufen und wie wenig es bisher gebracht hat.
Dieser GigaCube wurde mir heute sogar wieder zugesagt. Ich bestätige jedes mal die Aufnahme des Anrufes, damit Vodafone auch mal was zurück verfolgen kann. Bloß tut sich bisher in dieser Sachen absolut nichts. Laut Hotlinemitarbeiter sind Kontigente von GigaCubes für stark betroffene Kunden vorhanden.
Gruß Kai
20.12.2021 21:55 - bearbeitet 20.12.2021 21:58
Hallo Kai,
ich sage nicht, dass du dir das ausdenkst. Ich kenne das halt nur nicht. Und an der Hotline wird halt oftmals viel versprochen.
Kannst nur auf einen Mod warten, nur dauert es hier schon ein paar Tage bis sich jemand melden wird.
Gruß Kurt
am 22.12.2021 16:36
Jetzt reicht es mir mit Vodafone! Es werden hier von Hotlinemitarbeitern Verträge untergeschoben!!!!! Meine Geduld ist am Ende!!!! Eine ganz schlaue Mitarbeiterin hat mir gestern eine Bestellbestätigung und einen Vertragsabschluss zugesendet. Dabei habe ich überhaupt nichts abgeschlossen!!!! Ja, es war bei verschiedensten Gesprächen immer die Rede von einem GigaCube, aber dieser wurde mir zugesagt als Ersatz für kein Internet wegen der Störung. Ich habe immer gemeint ich möchte die Kiste nicht behalten und sende sie zurück wenn die Störung behoben ist. Mir jetzt einen Vertrag unterzuschieben, dann auch noch mit 24 Monaten Laufzeit, ist schon ein ganz starkes Stück!!!! Ich kann auf keine E-Mail antworten, denn Vodafone sendet nur automatische mails, es ist einfach nur zum *piep*en!!!!! Das heißt für mich wieder nur rennerein und Nerven verbrennen wegen diesem Laden!!!! Das Teil soll auch laut einer Mail schon versendet sein!!!! Was soll das der ganze Mist?
Vodafone und Vodafone-Kabel ist echt eine einzige Katastrophe und niemanden zu empfehlen!
am 23.12.2021 12:03
Hallo KeKa87,
wir haben leider keine Möglichkeit, Dir einen GigaCube zu senden. Dass Du ungewollt einen neuen Vertrag bekommen ist, ist natürlich nicht in Ordnung. Es sollte sich hier zunächst um eine Zusammenfassung handeln, die nach 14 Tagen ohne Bestätigung Deinerseits verfällt. Du kannst Dich dazu aber sicherheitshalber an den Kundenservice wenden. Bezüglich der Internetstörung brauchen wir von Dir bitte noch die Infos aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia