Langsames Internet Docsis werte okay?
Richter94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Richter94_0-1696585713746.png

Hi mir fiel eben beim download großer datein auf das mein internet recht langsam ist wie sehen für euch die werte aus ich kann damit nichts anfangen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MSE Werte sind zu niedrig. Schaut nach einer LTE bzw. DVB-T Einstrahlung aus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort wie würde sich das Problem lösen lassen ?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Als Erstes würde ich mal ein besser abgeschirmtes Antennenkabel versuchen, mit so um die 125-135 dB.

Hilft das nicht, sollte sich das mal ein Techniker anschauen. Wenn es natürlich mit deinen Kabeln im Haus ein Problem geben sollte, wird es schwierig. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also an der Verkabelung im Haus kanns denke ich nicht liegen das ist zumindest das Kabel was der Techniker damals montiert hat. Der Router hängt an ca ein Meter Kabel hinter dem blech wo Dose und verstärker montiert sind. Also ab Hüp maximal 1 Meter Kabelweg bin gerade unterwegs kann später mal ein Bild von machen falls es hilfreich wäre. 

Richter94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Richter94_1-1696608352004.png

so sehen die werte aus nachdem die Verbindung eine weile steht vorhin war nach einem Neustart 

Richter94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IMG20231006175456.jpg

So ist es aktuell verkabelt von der Dose aus ca 1 Meter bis zur Fritzbox Techniker hat ein Ören HD 103 Kabel verbaut 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Ströung ! Modemwerte total aus der Toleranz!

Der glubb is a Depp