1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Interverbindung
CJ1288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seltsamerweise eine extrem langsame Verbindung an meinem PC und das bei einem 250MBit Netz.

An meinen anderen Gerätem (iPhone, iPad) habe ich im Schnitt bei jedem Test so die 250 immer mindestens erreicht.

Der PC ist über ein LAN-Kabel nun verbunden.

Was kann ich hier noch tun?

Danke

Edit: @CJ1288 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15

.Anbei die Ausstattung des PC's

Hiernach sollte 1000 MBit möglich sein. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CJ1288 

Sollte passen wen er auf 1 Gbit läuft, was du noch versuchen könntest wäre ein anderer Lan-Port am Router.

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in

Hey CJ1288,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CJ1288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Die PN ist raus.

Vielen Dank

R4mona

Guten Morgen CJ1288,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich für mich keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen alle sauber aus.

Hast Du denn mal einen anderen LAN-Port an Deinem Router getestet? Falls ja, wie war die  Geschwindigkeit an Deinem PC?

Liebe Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CJ1288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geschwindigkeit hat sich nicht gebessert. Dann scheint es wohl am pc zu liegen. Alle anderen Geräte funktionieren wesentlich besser.