Lange Ladezeiten im WLAN übwrs Handy
LiNi2011
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Seit Monaten hatten wir immer wieder Probleme mit unserem Internet und TV. Inzwischen ist es behoben, aber dennoch sind nach der Lieferung des neuen Routers neue Probleme aufgetreten. 

Wenn ich Apps auf dem Handy starte, dauert es extrem lange bis der Bildschirm geladen ist. Wenn ich Mobilfunk einschalte, ist alles sofort geladen. 

Kann uns jemand helfen? Wir wissen selbst nicht mehr weiter. 

 

Welchen Vertrag hast Du? 

Red Internet & Phone 1000 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (neustes Modell im September erhalten)

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf? Apps laden extrem langsam.

 

Folgende Apps machen aktuell Probleme:

Cookidoo Thermomix

Instagramm

Wetter.com

Spotify

 

Gerät: Samsung Galaxy S10

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

WLAN (Tritt bei 2,4 und 5 Ghz auf. Beide Netze wurde bereits getrennt)

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

 

Beginn und Zeitraum der Störung?

Seit Erhalt des neuen Routers (der alte war kaputt)

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Bisher keine 

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

NRW

 

 

Liebe Grüße  

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LiNi2011,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!