TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2021 00:02
Ich habe seit circa einer Woche Internet bei ihnen.
1. Kommt von meinen bestellten 1000mbits nur max 700 an. Auch über LAN und besten Kabeln.
Aber 2. Nervt mich noch viel mehr.
2. Mehrere Internetaussetzter täglich für 2-3 Minuten. Meistens abends um circa 23 Uhr. Es nervt halt sehr wenn man online was spiel und man dann mitten im spiel rausgeworfen wird und das jeden tag.
Hoffe auf eine schnelle Antwort.
Viele Grüße
Metacam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2021 13:27
Also der Techniker war gerade da und hat ein paar Pegel fürs Haus geregelt die ein bisschen aus der norm waren.
Aber das Problem mit den Internet Aussetzern lag nicht daran.
Die Internetaussetzter liegen an der Bundeswehr die hier in der Nähe ein marine Stützpunkt hat und wenn sie funken wollen wird ein der Umgebung das 5g netz was mein Router benutzt ausgesetzt.
Lösung:
In der Vodafone Router Oberfläche das 2.4g und 5g Netz trennen und wenn es aussetzter gibt kurz aufs 2.4g Netz wechseln bis das 5g wieder benutzt werden kann.
am 30.07.2021 10:02
Hallo Metacam,
willkommen in der Community 🙂 Tut mir leid, dass der Anschluss nicht richtig rund läuft und Dir das Spielerlebnis verdirbt. Wir schauen uns das Problem gern gemeinsam an. Beantworte doch bitte dazu folgende Fragen und lass bitte einen Latenztest hier, auf dem man das Problem sehen kann. Test bitte zum betroffenen Spieleserver.
Gruß Fred
am 30.07.2021 14:40
Mecklenburg-Vorpommern
18069
Die Latenz geht ja nicht hoch sondern das Internet funktioniert für einige Minuten nicht mehr, also kann ich zu keinem server sei es google oder irgendein spiele server kontakt herstellen
am 02.08.2021 07:18
Hallo Metacam,
also ist die Hotline an dem Thema bereits dran. Gib uns gern dazu noch mal ein Feedback, wenn da was passiert. Ändert sich denn der LED-Status am Modem, wenn die Verbindung unterbricht? Werden dann alle Geräte im Haushalt gleichzeitig getrennt und haben keine Verbindung mehr? Kannst Du das Problem durch einen Stromreset am Modem temporär verschieben oder macht dies keinen Unterschied? Der OFDMA-Kanal im Upstream sieht anhand der Modulation etwas auffällig aus.
Gruß Fred
am 02.08.2021 10:51
Also wurde gerade angerufen und anscheinend muss nen Techniker vorbei kommen, die haben jetzt ein langzeittest übers Wochenende gemacht und anscheinend ist entweder der Router kaputt, das antennenkabel (obwohl ich das erst letzte Woche gekauft habe) oder das Kabel in der Wand.
Ich gebe dann mal ein Update wenn die die Tage da waren.
am 02.08.2021 13:27
Also der Techniker war gerade da und hat ein paar Pegel fürs Haus geregelt die ein bisschen aus der norm waren.
Aber das Problem mit den Internet Aussetzern lag nicht daran.
Die Internetaussetzter liegen an der Bundeswehr die hier in der Nähe ein marine Stützpunkt hat und wenn sie funken wollen wird ein der Umgebung das 5g netz was mein Router benutzt ausgesetzt.
Lösung:
In der Vodafone Router Oberfläche das 2.4g und 5g Netz trennen und wenn es aussetzter gibt kurz aufs 2.4g Netz wechseln bis das 5g wieder benutzt werden kann.
am 03.08.2021 10:22
Hallo Metacam,
aber Eingangs schreibst Du doch das die Aussetzer auch via LAN auftreten. Was hat das den mit dem 5GHz-WLAN-Netz zu tun? Oder was war dort gemeint? Bin etwas verwirrt.
Gruß Fred
am 03.08.2021 10:46
Moin,
Ja hat sich geklärt das lan Kabel hatte nen Wackelkontakt und hab es jetzt ausgetauscht, seit dem keine LAN Abbruch, sondern nur das 5g WLAN, aber damit muss ich leider wie alle hier leben.
Schöne Grüße
am 04.08.2021 07:23
Hallo Metacam,
ok, danke noch mal für die Aufklärung 🙂 Ich schließe Deinen Beitrag mit Deinem Feedback ab.
Dir noch eine schöne Woche.
Gruß Fred