Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2024 01:35
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe:
Wir haben seit Jahren einen „Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag“, mit dem wir bis vor einigen Wochen noch sehr zufrieden waren: Es war problemlos möglich, beim Download 500 Mbps zu erreichen (und beispielsweise 4k-Streams ohne Unterbrechungen zu empfangen). Alle im Haushalt mit dem Internet verbundenen Geräte bekamen genug Bandbreite, um wie gewünscht zu funktionieren.
Aber diese Zeiten sind vorbei: mit Ausnahme von Spitzen liegt die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit seit Wochen unter 10 Mbps. Streams in normalem HD werden ständig unterbrochen … Teams- und Zoom-Sitzungen sind zur Qual geworden. Die tatsächlich zur Verfügung gestellte Bandbreite ist einfach zu niedrig.
Zu diesem Ergebnis kommt auch der Vodafone-Speedtest:
Hilfe!!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2024 05:41
Überraschend positive Wendung:
Der alte Router (6490 Cable) wurde heute durch einen neuen (6591 Cable) ersetzt.
Das Internet schnurrt wieder:
Falls es Dich interessiert, poste ich noch die aktuellen Signalwerte.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Unterstützung! Lass es Dir gut gehen!
CU ... Manfred
am 16.05.2024 10:22
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt