Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2024 01:35
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe:
Wir haben seit Jahren einen „Red Internet & Phone 500 Cable Vertrag“, mit dem wir bis vor einigen Wochen noch sehr zufrieden waren: Es war problemlos möglich, beim Download 500 Mbps zu erreichen (und beispielsweise 4k-Streams ohne Unterbrechungen zu empfangen). Alle im Haushalt mit dem Internet verbundenen Geräte bekamen genug Bandbreite, um wie gewünscht zu funktionieren.
Aber diese Zeiten sind vorbei: mit Ausnahme von Spitzen liegt die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit seit Wochen unter 10 Mbps. Streams in normalem HD werden ständig unterbrochen … Teams- und Zoom-Sitzungen sind zur Qual geworden. Die tatsächlich zur Verfügung gestellte Bandbreite ist einfach zu niedrig.
Zu diesem Ergebnis kommt auch der Vodafone-Speedtest:
Hilfe!!!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2024 15:36
Einfach eine Störung melden.
Gruß Kurt
am 09.05.2024 01:47
poste mal die Signalpegel
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 10.05.2024 00:11
Vielen Dank für Deine Hilfe! Hier die Signalpegel:
10.05.2024 13:49 - bearbeitet 10.05.2024 15:27
Einige MSE Werte sind zu niedrig und die Fehlerrate ist viel zu hoch. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor und dir fehlt ein US-Kanal.
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 10.05.2024 15:30
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine Analyse!!!
Wie initiiere ich, dass sich ein Techniker diese Signalpegel anschaut ... und bei mir vorbeikommt?
Vielen Dank! Lass es Dir gut gehen!
CU ... Manfred
am 10.05.2024 15:36
Einfach eine Störung melden.
Gruß Kurt
am 13.05.2024 19:10
Moin Kurt,
ich habe eine Störung gemeldet. Die Kollegen haben die Situation analysiert und wollen mir zur Lösung des Problems in den nächsten Tagen einen neuen Router zuschicken. Mal sehen, ob sich das Problem ohne Techniker vor Ort lösen lässt ...
am 13.05.2024 19:16
ein neuer Router wird da nicht helfen
am 13.05.2024 19:17
Was soll auch ein neuer Router bringen, wenn die Signalwerte nicht passen?
Gruß Kurt
am 13.05.2024 19:20
da muss der Verstärker neu eingestellt werden, da muss einer kommen der das Vorort macht! Sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller ,Wohnungen, Hausmeister bescheid geben , das jemand kommt!