Kontakt zu VF
Indy049_1
Digitalisierer
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Also gut - in aller Kürze dann halt nochmal so:

  • VF verkauft mehr Kapazität als sie haben
  • Seit Nov. 21 läuft mein Anschluss nicht
  • Sehr wahrscheinlich auch wg bewusster Kundentäuschung
  • Von Nov bis Jan hab´ ich nach langem Hin- und Her ein GS bekommen
  • Für die nächsten acht Wochen genauso
  • Ich fürchte nun, dass VF nicht Wort hält („Störung“ soll Ende März beseitigt sein)
  • Ich möchte dafür jetzt schon einen Ansprechpartner, der dann meinen Fall kennt und Entscheidungen fällen darf

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Indy049_1 ,

 

und ich möchte die Lotozahlen für das nächste Wochenende im voraus, wenn du Hilfe möchtest beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag:

Störungsmeldungen Kabel

 

Wen nicht schließen wir hier wieder ab!

 

Gruss

Methusalem1

Und darüber komme ich an einen Ansprechpartner? Nun gut:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NDS/49143 Bissendorf
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FB 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Vermutlich Auslastung zu hoch(Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Edge und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) W10 / W11 / Macos Monterey
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Nov 21 - mittlerweile bekomme ich die volle Leistung gar nicht mehr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • HÜP erneuert
  • Koaxkabek erneuert
  • VF BOX getauscht
  • FB eingesetzt
  • 5 Technikerbesuche
  • LanKabel getauscht

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

Noch eine Frage: Sind derart hohe Fehlerraten normal?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln und Neuanmeldung nach bereits erfolgter Sperre. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Indy049_1 ,

 

poste einmal alle Down und Uploadkanäle.

 

Gruss

Methusalem1

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Es geht munter weiter mit den Fehlern...

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