Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 11:14
Bei “Reparierungsarbeiten“ von Unitymedia am (Dienstag 9. Nov um 12 Uhr) vor dem angrenzenden Nachbarhaus (Reihenhaus) wurde unser Internetkabel zertrennt/beschädigt. Noch während der Arbeiten wies ich daraufhin, dass ich kein Internet mehr habe, da ich gerade in einem Meeting war und auf Homeoffice angewiesen bin. Es hieß sofort „wir haben kein Problem gefunden“ – ja natürlich nicht, sondern nur mehr Probleme gemacht. Mein Internet lief ja ohne Probleme, nur die Nachbarn hatten kein Kabelfernsehen. Nachdem sie das Loch wieder zugemacht haben, klopften sie an der Tür und wollten bei uns im Keller die Internetleitung messen. Sie haben am Verstärker gemessen und meinten ich solle doch ein Reset vom Router machen. Ein Reset am Router soll ein beschätigtes Kabel vorm Haus reparieren??
Am nächsten Tag schickte mir Vodafone einen Techniker – einen Elektriker, obwohl ich ich mehrmals erwähnt habe, dass das Problem vor dem Haus liegt und nicht im Haus. Der hat natürlich vernüftig die Internetleitung gemessen und bestätigt, dass vorm Haus ein Kurzschluss vorliegt. Seitdem passiert NICHTS.
Ich rufe täglich an und bekomme keine Hilfe nicht einmal mehr Datenvolumen für mein Handytarif wird mir angeboten, dass wäre das mindenste. Da ich über meinen Handytarif den Hotspot nutzen MUSS damit ich zumindest ein wenig noch arbeiten kann. Stattdessen wird argumentiert ich solle doch erst mein Datenvolumen aufbrauchen.
Ich habe extreme berufliche Umstände, da ich im Homeoffice bin. Vodafone sagt mein Arbeitgeber muss dafür aufkommen, dass ich vom arbeiten verhindert bin, mein Arbeitgeber sagt warum, wenn Vodafone selbst das Problem verursacht hat? Und hat mir geraten zum Anwalt zu gehen.
Von privaten Umständen brauche ich gar nicht sprechen, denn es funktioniert weder noch Internet und Telefon noch mein Smart Home.
Das Kabel muss so schnell wie möglich ordnungsgemäß repariert werden. Ich zahle für etwas, was ich nicht erhalte und mir wird nicht einmal eine Entschädigung angeboten? Kein Datenvolumen? NICHTS. Da bleibt nur noch die außerordentliche Kündigung oder womit erreicht man endlich nun Taten statt nur Verströstung am Telefon?
12.11.2021 12:26 - bearbeitet 12.11.2021 12:27
Hallo Cizzy,
aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit Vodafone kann ich nur den Tipp geben jetzt schon nach einem anderen Anbieter Ausschau zu halten. Ich habe vor wenigen Tagen ebenfalls die Sonderkündigung eingereicht.
Viele Grüße,
Sascha
am 12.11.2021 14:06
Hi Sascha,
kann ich nachvollziehen.
Besonders Unitymedia ist richtig unverschämt. Mit Vodafone kann man manchmal sogar noch diskutieren. Wäre ich bloß bei DSL geblieben.
am 15.11.2021 16:56
Hallo Cizzy,
ich möchte mir das gern mal anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.11.2021 17:22
am 15.11.2021 17:25