Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2025 09:36
Bin gerade seit 4 Monaten wieder bei Vodafone Cable/Unitymedia Hessen in 60437 Frankfurt und heute seit 07:35 Uhr Totalausfall. Wem geht es auch so? Was ist da passiert? Kabel durchgeschnitten? Hat der Russe gehackt?
Hotline, Störungsstelle etc. wissen Bescheid. Gutschrift kann man mir aber nicht geben, weil... noch zu früh. Ist das richtig so? Und, nein, ich habe keine CallYa für eine Unlimited flat, so etwas sollte man seinen Kunden VOR Vertragsabschluss unaufgefordert schicken, denn Störungen sind bei Vodafone ja der Standard.
Bin auf jeden Fall *piep*ed.
am 20.05.2025 10:52
Du hast KEINEN Vertrag mit 100%iger Verfügbarkeit abgeschlossen, sondern die AGB sehen lediglich 98,5% im Jahresdurchschnitt vor -- was 5,5 Tagen Komplettausfall entspricht. Auch muss Vodafone für die Ausfallzeit KEINEN Ersatz bereitstellen - sie machen es lediglich freiwillig.
Und Gutschriften gibt es gemäß TKG allerfrühestens ab dem 3. Kalendertag.
am 20.05.2025 10:54
Super. Du hast absolut nichts zu meinem Problem und dessen Lösung beigetragen. Danke.
am 20.05.2025 11:03
Du wolltest wissen, ob dir eine Entschädigung zusteht - und genau die Frage hab ich dir beantwortet.
Was für eine Störung vorliegt oder wie lange die Behebung dauert, kann dir hier -in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum- niemand sagen.