Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 15:16 - zuletzt bearbeitet am 09.07.2021 23:51 von Gelöschter User
Kabel Anschluss
Seit nun mehr als einer Woche mehrmals täglich bis zu 30 Minuten Totalausfall. Heute das erste Mal genau jetzt
Zwei Tage zuvor 5 mal an einem Tag
Den Tag zuvor 6 mal und die Tage dort zuvor auch öfters an einem Tag!
Seit einer Woche diese Probleme!
Router : tg3442DE
Internet blinkt rot.
Phone kein Licht.
Bitte bringt das endlich in Ordnung seit einer Woche kann man nichts mehr tun da man je eh damit planen kann das dass Internet und Telefon wieder weg ist!
Dazu wird eigentlich nie die im Vertrag gebuchte Leistung von Vodafone erbracht. (weder von MBit speed / noch vom ping)
Dazu mir eine SMS schreiben (gestern) die Störung sei behoben und nichtmal 5 Stunden später und jetzt genau das selbe Problem wie oben beschrieben nochmal.
Mfg
Edit: @raindragon1994 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 09.07.2021 17:03
Und jetzt schon wieder Ausfall komplett
am 09.07.2021 23:53
Hallo @raindragon1994 ,
könntest du bitte die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
beantworten.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2021 00:02
Bundesland :NRW 44577
Vertrag :Red Internet & Phone cable 250 u
Router : tg3442DE
Leihgerät
Ping probleme in Spielen (speedtest sagt meist er sei okay , in spielen und anwendungen nie erreicht)
Seit einer Woche mehrfachte komplettausfälle ( Internet / Phone) meist so 3-4 mal am Tag für jeweils immer eine halbe Stunde
Lan verbindung zum Pc
Chrome
Zeit der störung keine spezifische zeit , seit anfang dieser woche .
Bild im anhang
und telefon wurde ich nur damit getröstet das es momentan eine Störung gibt und dran gearbeitet wird.
MfG
am 10.07.2021 00:15
am 10.07.2021 02:11
am 10.07.2021 12:26
die Signalpegel findest du hier:
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte, davon einen Screenshot posten.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2021 15:43
am 10.07.2021 20:57
Und schon wieder Totalausfall
am 11.07.2021 10:29
von den Werten her sieht alles gut aus, könnte sein das der Router einen Defekt hat, warte bitte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.
Gruss
Methusalem1