Frage
Antwort
Lösung
am
17.12.2025
15:44
- zuletzt bearbeitet am
17.12.2025
16:11
von
Sigi-DD
Hallo ich habe seit dem 7.12.25 keinen Internet und Telefon. Ich habe am 11.12.25 ein Ticket erstellt und bis heute den 17.12. habe ich immer noch keine Information wie lange die Störung noch dauert. Bin beruflich leider darauf angewiesen. Wir hatten hier vor kurzem noch eine Baustelle, vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Kundennummer: xxxxxxxxx
Liebe Grüße Marian Schulz
@Marian82: persönliche Daten entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2025 16:26
Hallo Marian82,
hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. In Berlin gibt es 5 Kopfstationen, so das der Ausfall maximal ein Fünftel der Nutzer in Berlin betrifft. Wenn der Fehler durch Bauarbeiten verursacht wurde, dann betrifft das nur die Kunden die von der Verkabelung gesehen hinter der Baustelle liegen. Bei solchen Problemen ist nicht sofort ersichtlich welcher Aufwand für die Instandsetzung notwendig ist und auf öffentlichen Grund müssen Schacht Genehmigungen und Sperrungen eingeholt werden. Meist sind die Gemeinden bei solchen Dingen nicht die schnellsten.
Melde die Störung am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2025 16:26
Hallo Marian82,
hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum ohne Support von VF. In Berlin gibt es 5 Kopfstationen, so das der Ausfall maximal ein Fünftel der Nutzer in Berlin betrifft. Wenn der Fehler durch Bauarbeiten verursacht wurde, dann betrifft das nur die Kunden die von der Verkabelung gesehen hinter der Baustelle liegen. Bei solchen Problemen ist nicht sofort ersichtlich welcher Aufwand für die Instandsetzung notwendig ist und auf öffentlichen Grund müssen Schacht Genehmigungen und Sperrungen eingeholt werden. Meist sind die Gemeinden bei solchen Dingen nicht die schnellsten.
Melde die Störung am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten bei VF.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2025 18:04
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 17.12.2025 18:05
Danke @Kurtler 🙂