1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kindle kann keine WLAN Verbindung zum Router CG4233DE herstellen
Mischhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Hotline scheint leider absolut ausgelastet die letzten Tage, daher versuche ich es mal über diesen Weg.

 

Mein Problem schließt sich an dieses Problem aus April 2021 an: https://forum.vodafone.de/t5/Andere-Hersteller/KIndle-kann-keine-W-LAN-Verbindung-zum-Router-TG3442D...

 

PC, Handy, TV haben alle eine Verbindung, nur 2 Kindle Paperwhite und der Amazon Fire TV Stick Gen. 2 können keine Verbindung herstellen.

 

Neustarts, Änderung des WLAN Passworts, Trennen von 2,4GHz und 5GHz und Zurücksetzen auf Werkseinstellung der Geräte hat nichts gebracht.

 

Gibt es die Option eine neue Firmware zu erhalten, die dieses Problem vielleicht lösen kann? Die aktuelle Version meines Routers CG4233DE ist 2.0.17. 

 

Vielen Dank und beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mischhh,

 

ich hab das Intern noch mal weiter gegeben, die Kollegen haben hier eine neue Firmware drauf gespielt. Kannst Du noch mal schauen bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mischhh,

 

das kann ich mir gern mal anschauen, Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
 

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

vielen Dank. Nachricht ist gesendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mischhh,

 

ich habe gerade eine Anpassung vorgenommen. Schau bitte mal ob nun alles funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

 

leider keine Veränderung. Ich bekomme noch immer den selben Verbindungsfehler.

 

Viele Grüße!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mischhh,

 

ich hab das Intern noch mal weiter gegeben, die Kollegen haben hier eine neue Firmware drauf gespielt. Kannst Du noch mal schauen bitte?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Keine Ahnung ob das hilft, aber dennoch ein Tipp.

 

https://firetv-blog.de/fire-tv-stick-im-5-ghz-wlan-das-ist-bei-verbindungsproblemen-zu-beachten/

 

Ich hatte mit meinem Amazon Tamagotschi auch meine Probleme.

Eigentlich sollte aber das 2.4GHz funktionieren. Versuch macht klug.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hi Zusammen,

 

@Tobias ich habe nochmal alles probiert aber noch immer das selbe Problem. Weder Neustart des Routers/ der Geräte und Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben etwas bewirkt. 

Ebenso das erneute Trennen von 2,4 und 5 GHz sowie der Tipp von @Kieferer mit manueller Auswahl eines Funkkanals.

 

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter 😞 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mischhh,

 

mh, so langsam siehts dann schlecht aus mit weiteren Ansätzen. Wir könnten noch einen Tausch versuchen..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias,

 

nach langem Rumtüfteln hat sich Folgendes ergeben:

Das 2,4Ghz Wlan wurde zwar angezeigt, hat aber 0 Aktivität auf egal welchem Kanal gezeigt. Dies hat plötzlich auch alle anderen Geräte betroffen, sobald ich das 5Ghz Netz deaktiviert habe. 

Am Sonntag habe ich einen Werksreset des Routers vorgenommen und keine Besserung. 

Heute habe ich den normalen Reset und nochmal Werksreset probiert und TADA, 2,4GHz ist wieder vorhanden, sendet und alle Geräte können sich verbinden - auch mein Kindle. 

 

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das Update der Firmenware dafür verantwortlich ist, aber es funktioniert alles wieder.

 

Vielen Dank für die Hilfe!