am 19.07.2022 15:40
Ich bin seit einigen Monaten zufriedener Vodafone-Kunde (1 gigabit, LAN und kein Bridge Mode). Seit einigen Tagen habe ich verstärkt Probleme beim Verbindungsaufbau und Halten der Verbindung zu bestimmten Anbietern bemerkt.
Das äußert sich durch sehr hohen Packet Loss bis zur Unmöglichkeit eines Verbindungsaufbaus.
Routenverfolgung zu leagueoflegends.com [3.122.88.58]
über maximal 30 Hops:
1 5 ms 6 ms 3 ms kabelbox [192.168.0.1]
2 14 ms 11 ms 18 ms ip1f1267fe.dynamic.kabel-deutschland.de [31.18.103.254]
3 12 ms 11 ms 10 ms 83-169-172-86-isp.superkabel.de [83.169.172.86]
4 14 ms 15 ms 10 ms ip5886c39d.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.157]
5 15 ms 12 ms 16 ms 145.254.3.88
6 15 ms 11 ms 18 ms 145.254.2.217
7 16 ms 23 ms 13 ms 99.83.69.242
8 25 ms 15 ms 23 ms 150.222.86.64
9 22 ms 16 ms 18 ms 150.222.86.77
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
Was habe ich bereits ausprobiert?
1. Router Neustart
2. Trennen des Routers von der Stromversorgung
2. Verwendung eines VPN-Servers -> keine Probleme beim Verbindungsaufbau
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2022 13:03
Hallo llurkolf,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Zocken macht da sicher keine all zu große Freude. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen einige Zeit, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden ich nur, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Super flott und umfassend läuft die Fehlersuche über unseren Netz-Assistent. Hast Du das schon probiert? Nein? Dann hol das gerne nach und gib mir kurz Bescheid, ob's geklappt hat (Störeingrenzung und Störticketaufnahme).
Beste Grüße
Tina
am 20.07.2022 13:03
Hallo llurkolf,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unsere Community.
Zocken macht da sicher keine all zu große Freude. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen einige Zeit, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden ich nur, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Super flott und umfassend läuft die Fehlersuche über unseren Netz-Assistent. Hast Du das schon probiert? Nein? Dann hol das gerne nach und gib mir kurz Bescheid, ob's geklappt hat (Störeingrenzung und Störticketaufnahme).
Beste Grüße
Tina
am 21.07.2022 13:09
Ich hatte das Problem gemeldet. Inzwischen gibt es ein Ticket, dass offiziell abgeschlossen ist. Allerdings ist das Problem noch nicht behoben. Kannst du unterstützen?
Störung
001-1394393/22
am 28.07.2022 10:31
Hi cont_oor,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Das Thema sollte mittlerweile erledigt sein. Kannst Du das bestätigen?
VG Wallace