Keine Verbindung alle 5 Minuten
Swappy
Smart-Analyzer
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Nach dem letzten Firmware-Update (19.3B70-1.2.47) bricht meine Internetverbindung alle 5 Minuten zusammen. Ich benutze die Vodafone-Station mit Wifi 6. Ich habe vor 7 Tagen E-Mails geschickt, aber keine Antworten vom Kundendienst. Das ist wirklich ärgerlich, da ich von zu Hause aus arbeite und während wichtiger Besprechungen alle 5 Minuten die Verbindung unterbrochen wird. Ich habe den Kundendienst angerufen, aber niemand spricht Englisch!

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Swappy
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 69121 Heidelberg

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone station (wifi 6)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Packetloss alle 5 Minuten
    Ping LossPing Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - WLAN

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seitdem mein Router auf Firmware 19.3B70-1.2.47 aktualisiert wurde (seit 2 Wochen).

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Untitled-1.jpgup.jpg

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
    Ich habe vor 1 Woche E-Mails an kundenservice@unitymedia.de geschickt, aber niemand hat geantwortet. Keiner im Kundendienst spricht Englisch! Daher ist es für mich nicht möglich, sie anzurufen und ihnen das Problem zu schildern.

Ich bin überrascht, dass der Service dieses Unternehmens so schlecht ist. Ich werde Vodafone Kabel niemals jemandem in Deutschland empfehlen. Selbst nach all dem zwingen Sie die Kunden 2 Jahre lang, Ihre Dienste zu nutzen!

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Swappy,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

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@MariaK 

Ich habe die von Ihnen erbetenen Angaben in einer privaten Nachricht übermittelt. Können Sie die Angelegenheit vorrangig behandeln? Ich bin nicht in der Lage, vom Home Office aus zu arbeiten.

MariaK
Moderator:in
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Hallo Swappy,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

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@MariaK

Der Techniker hat meinen Router ausgetauscht. Der neue Router hat die alte Firmware - 19.3B57-1.0.41. Das Verbindungsproblem ist also vorerst behoben. Es kann wieder auftreten, wenn dieser Router ebenfalls auf die neue Firmware aktualisiert wird. Dies beweist jedoch, dass das Problem mit der Firmware-Version 19.3B70-1.2.47 zusammenhing.

Die Telefon-LED meines neuen Routers blinkt weiterhin rot. Beim alten Router blieb sie weiß. Können Sie das überprüfen? Ich denke, dass etwas mit der Telefonkonfiguration nicht stimmt.