Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 14:38
Nach dem letzten Firmware-Update (19.3B70-1.2.47) bricht meine Internetverbindung alle 5 Minuten zusammen. Ich benutze die Vodafone-Station mit Wifi 6. Ich habe vor 7 Tagen E-Mails geschickt, aber keine Antworten vom Kundendienst. Das ist wirklich ärgerlich, da ich von zu Hause aus arbeite und während wichtiger Besprechungen alle 5 Minuten die Verbindung unterbrochen wird. Ich habe den Kundendienst angerufen, aber niemand spricht Englisch!
am 30.05.2022 16:07
am 01.06.2022 12:49
Ich bin überrascht, dass der Service dieses Unternehmens so schlecht ist. Ich werde Vodafone Kabel niemals jemandem in Deutschland empfehlen. Selbst nach all dem zwingen Sie die Kunden 2 Jahre lang, Ihre Dienste zu nutzen!
am 02.06.2022 09:56
Hallo Swappy,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 03.06.2022 09:32
Ich habe die von Ihnen erbetenen Angaben in einer privaten Nachricht übermittelt. Können Sie die Angelegenheit vorrangig behandeln? Ich bin nicht in der Lage, vom Home Office aus zu arbeiten.
am 03.06.2022 11:46
Hallo Swappy,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 09.06.2022 12:40
Der Techniker hat meinen Router ausgetauscht. Der neue Router hat die alte Firmware - 19.3B57-1.0.41. Das Verbindungsproblem ist also vorerst behoben. Es kann wieder auftreten, wenn dieser Router ebenfalls auf die neue Firmware aktualisiert wird. Dies beweist jedoch, dass das Problem mit der Firmware-Version 19.3B70-1.2.47 zusammenhing.
Die Telefon-LED meines neuen Routers blinkt weiterhin rot. Beim alten Router blieb sie weiß. Können Sie das überprüfen? Ich denke, dass etwas mit der Telefonkonfiguration nicht stimmt.