abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Störungsbehebung - außerordentliche Kündigung
s6romija
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe im September eine länger bestehende, wesentliche Anschlussstörung gemeldet - das Internet ist seitdem faktisch nicht nutzbar. Auf mehrfache Nachfrage ist weiterhin nichts geschehen.

 

Anfang Oktober gab es einen Anruf, in dem der Austausch des Routers angekündigt wurde - aber auch das ist nie erfolgt. Ich verstehe nicht, wieso es von Vodafone trotz mehrfacher Briefe gar keine Reaktion gibt.

 

Daher habe ich per Ende Oktober die außerordentliche Kündigung ausgesprochen. Weiterhin keine Reaktion, auch darauf nicht. Stattdessen wird einfach weiter Geld eingezogen, ohne Gegenleistung.

 

Könnte da bitte jemand reinschauen, was da los ist?

 

Ganz ehrlich - wenn mein Anbieter bald 3 Monate nicht auf eine Störung reagiert, dann nimmt das allmählich groteske Züge an und wird wohl in Kürze ein Fall für die Rechtsschutzversicherung und den Verbraucherschutz...

 

Danke & viele Grüße.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@s6romija 

Wie ist den der aktuelle Stand ?

Besteht aktuell ein offenes Störungsticket ? Nutzt du den Internet & Phone Anschluss ? Welche Beeinträchtigung liegt aktuell vor ? 

 

Zum Schluss verrate noch dein Bundesland.

Danke für die Rückmeldung. Anbei die Antworten auf die Fragen:

 

Aktueller Status: Das Ticket ist online seit September offen ("in Bearbeitung") - weiter unten der ausführliche Text*.

 

Anschluss: Ja, Internet & Phone von Unitymedia in NRW

 

Störung: Es ging um ständige und anhaltende Ausfälle die den Anschluss im Home Office unmöglich nutzbar machen. Ich habe seit November / parallel zur ausgesprochenen Kündigung nun auch bereits einen DSL-Anschluss eines anderen Anbieters.

 

* ausführlicher Text, kopiert aus "MeinVodafone":

SpezialauftragInstallation durch Techniker. Kein Versand erforderlich. Voraussichtlicher Termin:
In Bearbeitung
Auftragsverlauf
  • 28.09.2021Wir haben Deinen Auftrag bekommen und bearbeiten ihn jetzt.

@s6romija 

Ein:e Mod von Vodafone NRW (Vodafone West) schaut sich dies sicherlich mal an. Habe da aber Geduld - das dauert schon mal eine gute Woche.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen s6romija,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (lieben Dank für Deinen Einsatz) sich schon ein wenig um Dich gekümmert hat.

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam, ob uns Updates vorliegen.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank - die PN ist raus.