Keine Rufnummern eingerichtet
SilentPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben das Problem daß unser Telefon nicht funktioniert. Techniker war 2 Mal vor Ort. Fritzbox würde getauscht. Mehrfacher Werkreset würde durchgeführt. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, habe ich auch die Sicherung nicht mehr eingespielt. Jetzt funktioniert das Inet wieder. Aber die Telefonnummern sind immer noch weg. Könnte sich das bitte jemand von Vodafone ansehen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo nochmal,

das Problem ist behoben.

Nachdem heute das Tauschgerät kam, habe ich es gleich an geschlossen. Nur das Kabel und den Stomanschluß sonst nix. Danach die Box für 2 Stunden nicht angeschaut. Dann das LAN an den PC, das Passwort für die Box vergeben (sonst kommt man nicht auf die Oberfläche) und die WLAN SSID vergeben.

Dann öffnete sich die Übersichtseite. Dort sah man auch gleich, dass die Telefonie den grünen Punkt hatte und alle Rufnummern als aktiv gekennzeichnet sind.

Dann noch kurz ins Internet und ein WLAN Gerät getestet. Läuft alles. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

 

Woran es jetzt ursächlich lag weiß ich nicht. Fakt war dass genau vor 14 Tagen die Rufnummern plötzlich als nicht aktiv geführt wurden. Ob das mit einem Software Update auf 7.29 zusammenhing wäre denkbar.

Ob die erste Tauschbox funktioniert hätte ohne das Einspielen der Sicherungsdatei weiß ich nicht. Vielleicht hatte die aber auch nen Schuß.

Fakt ist, ohne die Sicherungsdatei läuft jetzt alles wieder. 

VG Andi

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
SilentPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte das Thema nochmal hochholen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?      BY 85356
  • Welches Produkt hast Du?              Red Internet & Phone Business 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?      FritzBox 6490 Cable
  • Ich nutze ein          Leih-Gerät 
  • Welches Telefon benutzt Du?      FritzFon C5
  • Welcher Fehler tritt auf?   Freiton vorhanden, Keine eingehenden und ausgehenden Verbindungen möglich. Im Router steht: Es sind keine Rufnummern eingerichtet.
  • Beginn und Zeitraum der Störung    seit 11.03.2022
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?     Analog und DECT
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?Mehrfaches Rücksetzen der FritzBox (zuerst mit und jetzt immer ohne Sicherungsdatei), Techniker war am Hausanschluß hat dort ein Zwischenstück vor dem Verstärker eingebaut und gemeint die FritzBox muss getauscht werden. Nachdem Tausch das gleiche Problem. Keine Telefonverbindung Fehler 403, nach ca. einer Stunde Internet weg. Nach erneutem Rücksetzen auf Werkeinstellungen ohne Sicherungsdatei läuft Inet stabil. Aber keine Telefonnummern. Gestern Abend erneut Techniker vor Ort. Einen Stecker am HA erneuert und wieder Werksreset der Box. Er konte aber nicht warten und meinte wenn es am nächsten Tag nicht geht ist die Tauschbox defekt. Telefonat mit Störungshotline heute. Priorisierung wurde nochmal angestoßen. Wenn nach einer Stunde das Telefon nicht läuft soll ich nochmal anrufen....

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

ist eine Leihbox. Diesen Menüpunkt habe ich nicht, auch nicht in der Erweiterten Ansicht.

Es läuft wohl auf einen erneuten Tausch hinaus. Habe aber keine Hoffnung dass das dann funktioniert.

VG Andi

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilentPain,

 

tut mir leid, dass Du an der Hotline nicht weiter gekommen bist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SilentPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertragsdaten hab ich dir soeben per PN gesendet.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andi,

 

laut System bekommst Du heute erneut eine neue FRITZ!Box von uns. Meldest du dich bitte hier, sobald die neue Box angeschlossen ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ja mach ich gerne.

Hallo nochmal,

das Problem ist behoben.

Nachdem heute das Tauschgerät kam, habe ich es gleich an geschlossen. Nur das Kabel und den Stomanschluß sonst nix. Danach die Box für 2 Stunden nicht angeschaut. Dann das LAN an den PC, das Passwort für die Box vergeben (sonst kommt man nicht auf die Oberfläche) und die WLAN SSID vergeben.

Dann öffnete sich die Übersichtseite. Dort sah man auch gleich, dass die Telefonie den grünen Punkt hatte und alle Rufnummern als aktiv gekennzeichnet sind.

Dann noch kurz ins Internet und ein WLAN Gerät getestet. Läuft alles. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!

 

Woran es jetzt ursächlich lag weiß ich nicht. Fakt war dass genau vor 14 Tagen die Rufnummern plötzlich als nicht aktiv geführt wurden. Ob das mit einem Software Update auf 7.29 zusammenhing wäre denkbar.

Ob die erste Tauschbox funktioniert hätte ohne das Einspielen der Sicherungsdatei weiß ich nicht. Vielleicht hatte die aber auch nen Schuß.

Fakt ist, ohne die Sicherungsdatei läuft jetzt alles wieder. 

VG Andi

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SilentPain,

 

laut Historie wurde auch am 25.03.2022, 10:49 Uhr das Update auf das Modem übertragen. Dann war wohl die Box die Ursache. Danke für Dein Feedback 🙂 Schön, dass es nun wieder ohne Einschränkungen läuft. Wir schließen damit Deinen Beitrag ab.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!