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Lösung
am 21.03.2022 23:09
Hallo,
wir haben das Problem daß unser Telefon nicht funktioniert. Techniker war 2 Mal vor Ort. Fritzbox würde getauscht. Mehrfacher Werkreset würde durchgeführt. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, habe ich auch die Sicherung nicht mehr eingespielt. Jetzt funktioniert das Inet wieder. Aber die Telefonnummern sind immer noch weg. Könnte sich das bitte jemand von Vodafone ansehen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2022 13:37
Hallo nochmal,
das Problem ist behoben.
Nachdem heute das Tauschgerät kam, habe ich es gleich an geschlossen. Nur das Kabel und den Stomanschluß sonst nix. Danach die Box für 2 Stunden nicht angeschaut. Dann das LAN an den PC, das Passwort für die Box vergeben (sonst kommt man nicht auf die Oberfläche) und die WLAN SSID vergeben.
Dann öffnete sich die Übersichtseite. Dort sah man auch gleich, dass die Telefonie den grünen Punkt hatte und alle Rufnummern als aktiv gekennzeichnet sind.
Dann noch kurz ins Internet und ein WLAN Gerät getestet. Läuft alles. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Woran es jetzt ursächlich lag weiß ich nicht. Fakt war dass genau vor 14 Tagen die Rufnummern plötzlich als nicht aktiv geführt wurden. Ob das mit einem Software Update auf 7.29 zusammenhing wäre denkbar.
Ob die erste Tauschbox funktioniert hätte ohne das Einspielen der Sicherungsdatei weiß ich nicht. Vielleicht hatte die aber auch nen Schuß.
Fakt ist, ohne die Sicherungsdatei läuft jetzt alles wieder.
VG Andi
am 22.03.2022 12:22
am 22.03.2022 12:54
Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.
Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"
Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruß Kurt
am 22.03.2022 15:00
am 23.03.2022 19:27
Hallo SilentPain,
tut mir leid, dass Du an der Hotline nicht weiter gekommen bist. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 23.03.2022 19:55
Vertragsdaten hab ich dir soeben per PN gesendet.
am 25.03.2022 08:42
Hi Andi,
laut System bekommst Du heute erneut eine neue FRITZ!Box von uns. Meldest du dich bitte hier, sobald die neue Box angeschlossen ist?
VG Wallace
am 25.03.2022 09:10
Hallo, ja mach ich gerne.
am 25.03.2022 13:37
Hallo nochmal,
das Problem ist behoben.
Nachdem heute das Tauschgerät kam, habe ich es gleich an geschlossen. Nur das Kabel und den Stomanschluß sonst nix. Danach die Box für 2 Stunden nicht angeschaut. Dann das LAN an den PC, das Passwort für die Box vergeben (sonst kommt man nicht auf die Oberfläche) und die WLAN SSID vergeben.
Dann öffnete sich die Übersichtseite. Dort sah man auch gleich, dass die Telefonie den grünen Punkt hatte und alle Rufnummern als aktiv gekennzeichnet sind.
Dann noch kurz ins Internet und ein WLAN Gerät getestet. Läuft alles. Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Woran es jetzt ursächlich lag weiß ich nicht. Fakt war dass genau vor 14 Tagen die Rufnummern plötzlich als nicht aktiv geführt wurden. Ob das mit einem Software Update auf 7.29 zusammenhing wäre denkbar.
Ob die erste Tauschbox funktioniert hätte ohne das Einspielen der Sicherungsdatei weiß ich nicht. Vielleicht hatte die aber auch nen Schuß.
Fakt ist, ohne die Sicherungsdatei läuft jetzt alles wieder.
VG Andi
am 27.03.2022 09:36
Hallo SilentPain,
laut Historie wurde auch am 25.03.2022, 10:49 Uhr das Update auf das Modem übertragen. Dann war wohl die Box die Ursache. Danke für Dein Feedback 🙂 Schön, dass es nun wieder ohne Einschränkungen läuft. Wir schließen damit Deinen Beitrag ab.
Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.
Gruß Fred