Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 00:14
Hallo,
ich habe seit dem 01.09.2021 ca.12 Uhr keine Internetverbindung mehr. Ich weiß Bescheid von der großen Störungen... Meine FritzBox blinkt nur noch beim PowerSignal. Sämtliche Neustarts, sowie ein Reset der Box hat nichts geholfen. Dies haben mir Vodafone Mitarbeiter empfohlen.
Wie kann es sein, dass es in meiner Straße noch nicht funktioniert, aber meinen Freunden, die eine Straße weiter wohnen im selben Ort bereits alles wieder ohne Probleme funktioniert ?
Ich bitte um Hilfe.. ich weiß nicht mehr weiter ...
Mit freundlichen Grüßen
ThiKiD
am 02.09.2021 12:15
Hallo ThiKiD,
willkommen in der Community 🙂
vielleicht ist das Problem ja ein anderes? Beantworte doch bitte einmal folgende Fragen zur besseren Eingrenzung.
Gruß Fred
am 02.09.2021 14:18
- Bayern 91171 Greding
- Vodafone CableMax 500
- aktuell Vodafone Station (ist gerade auch angeschlossen) ansonsten FritzBox 6490
- Fehler: Vodafone Station bekommt keine Internetverbindung. Die Leuchte beim Router (Internet) blinkt anfangs lange rot, bis sie durchgehend weiß leuchtet. Dann komme ich zum Aktivierungsportal vom Modem. Dort gebe ich meine Kundennummer und den Schlüssel ein & klicke auf Weiter. Es lädt kurz, dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Modem bereits aktiviert wurde. (was ja klar ist, da ich das bereits aktiviert hatte als wir zu Vodafone sind) Ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Seiten wie Google, da kommt sofort "keine Internetverbindung" Ich habe seit gestern keine Internetverbindung und es funktioniert auch kein Festnetz.
- LAN
- Browser: Google Chrome, Firefox
- Betriebssystem: Windows 10
- Beginn der Störung: 01.09.2021 ca. 12:20 Uhr
- Die Störungshotline hat bisher nur ein Ticket aufgemacht. Ich werde jedes Mal vertröstet, dass bereits daran gearbeitet wird.
Wie oben bereits erwähnt.. seit gestern weder Internet noch Festnetz vorhanden. Es liegt nicht an meinen Geräten, da das Problem mit der großen Störung gestern aufgetreten iund seitdem vorhanden ist.
Mit freundlichen Grüßen
ThiKiD
am 03.09.2021 15:42
Hallo ThiKiD,
ich danke Dir.
Sende mir bitte zur genaueren Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann bitter wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana