Frage
Antwort
Lösung
31.07.2021 18:25 - bearbeitet 31.07.2021 18:29
beide Geräte von Vodafone
nach 2 Tagen Nutzung der FritzBox die aufgrund von Problemen von mir wiederrufen wurde wollte ich wieder die Vodafone Station nutzen. Das hatte mir der Kundenservice telefonisch mitgeteilt das dies problemlos möglich sei. Das Modem lässt sich nur über die ip des Bridge Modes erreichen. WLAN ist aktiviert eine Verbindung auch möglich aber keine Internetverbindung. Zurücksetzten auf Werkseinstellungen und Mehrfaches trennen vom Strom brachte kein Erfolg. Auch ein zurücksetzen der Leitung durch den technischen Support brachte kein Erfolg.
Ich vermute ein Zusammenhang mit dem aktivierten Bridge Mode. Die FritzBox funktioniert einwandfrei. Diese muss ich allerdings aufgrund des Wiederrufs an Vodafone zurücksenden.
LAN/WLAN
opera GX, Safari
ios/Windows 10/mac so
Beginn mit Anschluss des alten routers/Modem
leider bin ich mit meinem Latein am Ende und vermute das sich durch den routerwechsel ein Fehler eingeschlichen hat der zu diesem Problem führt. Ein grundsätzliches Problem mit dem Anschluss kann ich ausschließen, sobald ich die FRITZ!Box 6660 anschließe funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich meinen Laptop direkt an die Vodafone Station anschließe bekomme ich ein fester zu Freischaltung des routers. Dies führ allerdings nur zu einer Fehlermeldung das ich es später erneut versuchen soll.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2021 21:26
Ist dein Widerruf denn bereits bearbeitet worden und hast du die Widerrufsbestätigung mit Rückforderung der Fritzbox erhalten? Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, wenn die noch aktiv ist.
Die Vodafone Station wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen können, weil die ja auch zurück muss. Da wird idR eine neue Station rausgeschickt, außer der Kundenservice hat das vermerkt, das die bisherige Station reaktiviert werden soll, da sie noch bei dir vor Ort ist.
am 31.07.2021 21:26
Ist dein Widerruf denn bereits bearbeitet worden und hast du die Widerrufsbestätigung mit Rückforderung der Fritzbox erhalten? Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, wenn die noch aktiv ist.
Die Vodafone Station wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen können, weil die ja auch zurück muss. Da wird idR eine neue Station rausgeschickt, außer der Kundenservice hat das vermerkt, das die bisherige Station reaktiviert werden soll, da sie noch bei dir vor Ort ist.
am 01.08.2021 00:27
@Torsten schrieb:Ist dein Widerruf denn bereits bearbeitet worden und hast du die Widerrufsbestätigung mit Rückforderung der Fritzbox erhalten
Das kann ich mir nämlich fast nicht vorstellen, wenn die noch aktiv ist.
Die Vodafone Station wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr nutzen können, weil die ja auch zurück muss. Da wird idR eine neue Station rausgeschickt, außer der Kundenservice hat das vermerkt, das die bisherige Station reaktiviert werden soll, da sie noch bei dir vor Ort ist.
Rückforderung liegt mir vor die FRITZ!Box geht nun auch zurück. Da der vermerk mit der alten homebox nicht gemacht wurde, erhalte Anfang der Woche eine neue und dann sollte das Problem behoben sein.