Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2022 13:47
Moin.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Wlan und diversen Mobilen Geräten. Egal ob Xiaomi, Samsung oder iPhone, nach ein paar Sekunden geht keine App mehr, sodass ich auf mobile Daten zurück greifen muss. Router habe ich mehrfach neu gestartet etc. Nichts half.
Es handelt sich um die Vodafone Box (heisst diese so? Das Standgerät mit Silberfuß^^).
Andere Geräte habe ich vom Wlan getrennt und nutze hier Lan. Arbeite seit 2 Jahren im Homeoffice und kann mir sa kein langsames Wlan erlauben. Oder einen Ausfall. Bitte daher um Hilfe 🙂
am 17.10.2022 17:38
Hallo Volantis,
sind denn "nur" bestimmte Apps betroffen oder alle? Wie schaut es aus, wenn Du die Websites per LAN aufrufen möchtest?
Hast Du den Router ggf, mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 17.10.2022 17:52
Hey 🙂
Es ist wirklich alles betroffen, Apps, Spiele, selbst das Surfen in Safari.
Zurückgesetzt habe ich ihn bereits, half nicht.
am 25.10.2022 07:45
Hi @Volantis,
dann muss das mal genauer geprüft werden - in dem Fall brauchen wir die Kundendaten ... 😞 Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet?
Wenn nicht, schau da bitte vorbei 🙂
LG
Tobias