Kein WLAN, LAN funktioniert
Handysurfer
Daten-Fan
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Liebes Vodafone-Team, liebe Community,

 

wir haben das gleiche Problem wie schon Frinika am 14.07.21 hatte, deshalb übernehme ich größtenteils ihren Text.

 

Zur Zeit haben wir in unserem Haushalt ein massives Problem mit unserer WLAN-Verbindung.
Mit dem Laptop und den Smartphones können wir uns seit dem 27.09.2021 nicht mehr in das WLAN einloggen, über LAN-Kabel funktioniert es an der Playstation. Wir haben bereits mithilfe des Vodafone Netz-Assistenten mehrere Sachen ausprobiert, um das Problem zu beheben. Das hat nicht funktioniert.
Es besteht bereits ein Störungsticket. Laut "Mein Vodafone" liegt eine Allgemeine Störung im Kabelnetz vor. Den Kunden-Service haben wir heute das 2. Mal kontaktiert, der nur sagen konnte, dass an dem Problem gearbeitet wird, jedoch nicht, wie lange es dauern wird und dass es sich auch Wochen hinziehen kann.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Bayern, 97072.
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station, CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Mit allen Geräten ist eine Verbindung mit dem WLAN nicht möglich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome/ Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    27.09.2021 täglich 24 Std.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Störungsticket erstellt. Uns wurde gesagt, dass an dem Problem gearbeitet wird.

Da wir monatlich für diesen Service bezahlen und derzeit diesen nicht nutzen können, hoffe ich hier konkrete und schnelle Hilfe zu finden.

Viele Grüße

2 Antworten 2
Handysurfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Nach wiederholtem Neustart hat es sich nun erledigt und funktioniert wieder (hatten allerdings auch die Tage vorher immer wieder neu gestartet, also keine Ahnung, wieso es jetzt wieder geht)

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Handysurfer,

 

danke für das Feedback, sorry, dass das hier n paar Tage länger dauert. Schön, dass es sich geklärt hat. Hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

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