Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2024 11:13
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende ist das Internet sowohl über Wlan als auch per Direktverbindung mit LAN-Kabel (Cat 😎 zwischen Computer und Router grottig.
Downloadgeschwindigkeit liegt im Bereich von 10-100Mbit/s und Upload bei sage und schreibe 0,00-0,01 Mbit/s.
Gebucht ist ein Cable Max 1000 und zugebucht habe ich eine Fritzbox Cable 6660.
Nach mehreren Stunden im Forum und ohne passende Lösung kann ich folgende Sachen festhalten:
- Router wurde mehrfach neugestartet; ohne Erfolg
- Habe nur neue LAN-Kabel verwendet, also ohne Knicke etc.
- Nachbarn haben keine Probleme
- Alte Geräte/ Frequenzstörer sind nicht angeschlossen und auch nicht in der Nähe
- Ich kann mich nicht auf der Fritzbox Seite anmelden, um Screenshots zu machen, da keine Verbindung aufgebaut werden kann.
- Laut Störungsfinder liegt an meiner Adresse kein bekanntes Problem vor (52062 Aachen-Mitte)
Ich hoffe, jemand hat da mehr Ahnung als ich und kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Jason
am 08.07.2024 13:02
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 08.07.2024 16:50
Das klappt leider nicht. Hab die Signalwerte gescreenshotet aber "es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten:"
am 08.07.2024 16:59
Ohne Signalwerte kann man dir dann leider nicht weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 08.07.2024 18:02
- Nachbarn haben keine Probleme
- Laut Störungsfinder liegt an meiner Adresse kein bekanntes Problem vor (52062 Aachen-Mitte)
- Alte Geräte/ Frequenzstörer sind nicht angeschlossen und auch nicht in der Nähe
Das heißt alles nichts . Nachbar haben Telekom, in der Straße gibt es ein Rückkanalstörer usw., Alte Geräte, kann aber trotzdem ein Gerät in der Nachbarschaft sein. Also Hotline anrufen, Ticket erstellen. Der Techniker ruft zurück und misst die Fritzbox durch. Bei mir war der Fall, dass zwei Bausteine im Verteilerkasten in der Straße defekt waren.Irgendwann habe ich dann ein Anruf bekommen, die Modemwerte sind top. Es stellte sich heraus, dass doch in der Straße mehrere Tickets vorlagen , also Problem bekannt. Techniker am Schaltkasten gesprochen.Problem wird gesucht...ist bekannt. Baustein ausgetauscht.