Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2021 18:11
Guten Tag,
ich habe plötzlich mit meiner eigenen gekauften FritzBox 6660 extreme Probleme im Upload.
Es ging soweit das der Upload bei 0,3 Mbit lag.
Ich habe daraufhin das VF Kabelmodem wieder angeschlossen und damit habe ich recht normale Werte im Down- und Upload.
Woran kann es liegen das ich mit der 6660 solche Probleme habe und mit dem VF-Kabelmodem nicht?
Ich habe auf der 6660 die aktuelleste Firmware drauf.
Habe ich generelle Probleme auf der Leitung?
Gibt es im Gebiet generelle Probleme?
Gibt es mit der 6660 Probleme?
Bin für Lösungsansätze dankbar.
VIele Grüße
Daniel
Bundesland: Schleswig-Holstein, PLZ 24576
Vertrag: Internet & Phone Kabel 100
Modem: CH7466CE
eigenes Gerät: FB 6660
Fehler: schlechter Upload mit eigenem Endgerät, aber mit VF Kabelmodem stabile Verbindung
Beginn: seit dem 10.10.2021; ganztägig
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2021 07:50
Guten Morgen Wallace,
ich hatte inzwischen einen Techniker hier, weil der Upload dann teilweise doch nicht mehr über 4 Mbit ging und es ständig zu Abbrüchen der Verbindung kam. Der Techniker hat alle Leitungen gemessen. Am Hausübergabepunkt waren am Verstärker Ein-/Ausgang jeweilse die beiden Muttern vom Kabel nicht richtig fest.
Nun sehen die Werte wie folgt aus.
Keine Fehler mehr auf der Leitung, wenn ich das richtig deute.
Ich habe nun wieder einen Upload von 10 Mbit und einen Download von 100 Mbit.
Viele Grüße
Daniel
am 16.10.2021 20:07
Hi LeinadR,
willkommen in unserer Community.
Auf den niedrigen Frequenzen sind relativ viele Fehler. Sammelt Deine eigene Box dort auch Fehler?
VG Wallace
am 18.10.2021 07:50
Guten Morgen Wallace,
ich hatte inzwischen einen Techniker hier, weil der Upload dann teilweise doch nicht mehr über 4 Mbit ging und es ständig zu Abbrüchen der Verbindung kam. Der Techniker hat alle Leitungen gemessen. Am Hausübergabepunkt waren am Verstärker Ein-/Ausgang jeweilse die beiden Muttern vom Kabel nicht richtig fest.
Nun sehen die Werte wie folgt aus.
Keine Fehler mehr auf der Leitung, wenn ich das richtig deute.
Ich habe nun wieder einen Upload von 10 Mbit und einen Download von 100 Mbit.
Viele Grüße
Daniel
am 20.10.2021 16:36
Hallo LeinadR,
super, dass es der Techniker gerichtet hat :). Ich schließe Deinen Thread dann damit, falls Du noch Fragen oder eine Störung hast, melde Dich einfach mit einem neuen Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia