Kein Klingelton
eginhart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an meinem Festnetzanschluss tritt seit Montag folgender Fehler auf: 

Bei ausgehenden Anrufen kommt keine Verbindung zustande. Ich höre das Freizeichen aber nach dem Wählton keinen Klingelton. Manchmal kommt der Klingelton nach 20 - 30 Sekunden. Anrufer kommen öfters mal nicht durch. Sie wählen, hören aber keinen Klingelton. Bei mir klingelt es, ich höre aber nichts.

Hier meine Daten: 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern 83064
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene HardwareLeihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic): Gigaset
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.): Beim Anrufen öfters kein Klingelton oder Klingelton erst nach ca. 20-30 Sekunden. Anrufende kommen nicht immer durch.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): 1 Woche, Ganztägig
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN😞 DECT und ISDN
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt: Störungshotline wurde noch nicht kontaktiert

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator:in

Hi Stephan,

in unserem Netz war ein Rückwegstörer aktiv, den unsere Techniker heute beseitigen konnten. Wie schaut´s aktuell aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia

Hallo eginhart,

hast Du Dich mittlerweile bei der Hotline gemeldet? Bei uns dauert es einige Tage, bis wir wieder am Beitrag sind. Hast Du den Router zurückgesetzt und ein anderes Telefon getestet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich hab den Router neu gestartet. Das Ganze tritt auch an einem anderen Telefon mit einer anderen Nummer auf. Im letzten Jahr hatte ich schon mal ein Ähnliches Problem. Ging aber eine ganze Weile wieder.

Ich melde mich dann mal bei der Hotline.

Viele Grüße

pRo-Marco

Hi eginhart,

konnte es schon gelöst werden? Wenn nicht, dann schauen wir das auch gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo, ich hab die pN versendet.

Vielen Dank schonmal

Gruß Stephan

Wallace

Hi Stephan,

in unserem Netz war ein Rückwegstörer aktiv, den unsere Techniker heute beseitigen konnten. Wie schaut´s aktuell aus?

VG Wallace

Hallo, seit drei Tagen habe ich keine Störung mehr. Scheinbar geht es jetzt wieder. 

Vielen Dank.

Gruß Stephan

Claudia

Hallo Stephan,

super, dass es wieder läuft :). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Claudia

PS: Ich schicke Dir gleich eine Umfrage per PN, wäre schön, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!