1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Tagen kein Telefon aber laut Fritzbox ist alles in Ordnung
racone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 2 Wochen funktioniert das Telefon nicht mehr. Ich kann weder anrufen, noch angerufen werden.

Ich habe eine eigene Fritzbox 6690 und die zeigt mir für alle Rufnummern einen grünen Status an.

Ich habe den 1Gbit Kabeltarif und das Internet funktioniert.

Ich war schon mehrfach auf der Netz-Assistent Seite und die zeigt mir auch seit Wochen Probleme an. Mal eine Rückwegstörung und mal eine allgemeine Netzstörung. Die Lösung wollte ich zumindest abwarten aber sie wird ständig nach hinten verschoben.

 

Kann mein Problem damit zusammenhängen oder hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann?

 

Neustarts aller Geräte haben nichts gebracht.

Das Telefon ist per DECT verbunden und zeigt mir bei einem Anruf "Vermittlungsfehler" an. Ich habe es auch mit der Fritz!Fon App für Android ausprobiert. Funktioniert auch nicht.

Wenn ich mich vom Handy anrufe, kommt auch kein Klingelton.

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Einzige, was du mal ausprobieren könntest, wäre mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Wenn das nicht hilft, kannst du dich dann nur an VF wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

aus welchem Bundesland kommst du?

hast du die Einstellungen aus einem Backup wiederhergestellt?

Bei mir geht regelmäßig die Registrierung der Telefonnummer "verloren", Bin in BW und trotz mehrfacher Techniker-Besuche ist keine Besserung in Sicht. Manchmal funktionniert das Telefon für ein paar Tage, dann meldet die Fritzbox 6660 Cable: Seit über einer Stunde keine Telefonie mehr möglich.

Einer der Techniker hat mir geraten, mit einem Timer die Fritzbox jede Nacht neu zu starten, was aber auch nicht immer hilft.

Ein anderer Techniker sagte, daß die VoIP-Telefonie eben 'Schrott' sei und ich solle den Mobilfunk nutzen.

Der Vodafone Service gibt keine Probleme zu und schiebt alles auf meine privat gekaufte Fritzbox. Diese hatte ich aber gekauft, weil bei dem von Vodafone ursprünglich gelieferten Technicolor Modem genau dieselben Probleme auftraten und die gerufenen Techniker keine dauerhafte Lösung finden konnten.

Wahrscheinlich hatte der mit der 'Schrott' - Äußerung recht und es gilt die alte Regel: Was kostenlos ist, ist auch nichts wert !