Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 15:25
Ich bin gestern in eine neue Wohnung gezogen. Vor dem Umzug habe ich mich für den Internetadress-Umzugsservice beworben und etwas Geld dafür bezahlt.
Obwohl ich das Umzugsdatum angegeben habe, bekomme ich in der neuen Wohnung immer noch kein Internet.
Ich muss von zu Hause aus arbeiten. Könnten Sie dies bitte so schnell wie möglich tun?
Danke im Voraus!
am 28.05.2021 15:46
Was ist das konkrete Problem? Ist z.B. keine Dose vorhanden oder bekommst du kein Signal ?
Das Internetgerät hast du hoffentlich von der alten Wohnung mitgenommen?
am 28.05.2021 15:55
Eine "Bewerbung" gibt es bei einem Umzug nicht. Steht den am neuen Wohnort Internet & Phone Cable überhaupt zur Verfügung (Verfuegbarkeitsabfrage) ? Gibt es in der Wohnung eine Cable MultiMedia Dose und du hast deinen Router von der alten Wohnung angeschlossen ?
am 28.05.2021 16:44
Ja. Es sollte abgedeckt werden.
Ich habe dieser Nachricht zwei Bilder beigefügt.
Bitte finden Sie heraus, wo das Problem liegt.
am 28.05.2021 17:19
Die Dose ist nicht geeignet (rote LED)
Setze dich mit dem Kundendienst in Verbindung, damit ein Techniker kommt.
Fehler: Selbstinstallation funktioniert nicht.
am 28.05.2021 17:27
@Gelöschter User
Könnten Sie einen Technikerbesuch für mich arrangieren, weil ich kein Deutsch spreche? Ich kann nur Englisch sprechen.
Ich kann Ihnen meine Privatadresse per privater Nachricht senden.
am 31.05.2021 10:42
Hey,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 31.05.2021 11:29
Hallo, ich habe meine Daten per Privatnachricht gesendet. Bitte überprüfen Sie das.
am 31.05.2021 15:33
Hey,
das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 31.05.2021 16:15
Hallo, ich habe eine private Nachricht zum Termin gesendet. Bitte prüfen.