Kein Kabel-Internet nach Umzug
soshishimada
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin gestern in eine neue Wohnung gezogen. Vor dem Umzug habe ich mich für den Internetadress-Umzugsservice beworben und etwas Geld dafür bezahlt.

Obwohl ich das Umzugsdatum angegeben habe, bekomme ich in der neuen Wohnung immer noch kein Internet.

Ich muss von zu Hause aus arbeiten. Könnten Sie dies bitte so schnell wie möglich tun?

Danke im Voraus!

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was ist das konkrete Problem? Ist z.B. keine Dose vorhanden oder bekommst du kein Signal ?

Das Internetgerät hast du hoffentlich von der alten Wohnung mitgenommen?

@soshishimada 

Eine "Bewerbung" gibt es bei einem Umzug nicht. Steht den am neuen Wohnort Internet & Phone Cable überhaupt zur Verfügung (Verfuegbarkeitsabfrage) ? Gibt es in der Wohnung eine Cable MultiMedia Dose und du hast deinen Router von der alten Wohnung angeschlossen ?

Ja. Es sollte abgedeckt werden.
Ich habe dieser Nachricht zwei Bilder beigefügt.
Bitte finden Sie heraus, wo das Problem liegt.

rsz_pxl_20210528_143624927-min.jpgrsz_pxl_20210528_143639782.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Dose ist nicht geeignet (rote LED)

Setze dich mit dem Kundendienst in Verbindung, damit ein Techniker kommt.

Fehler: Selbstinstallation funktioniert nicht.

@Gelöschter User  

Könnten Sie einen Technikerbesuch für mich arrangieren, weil ich kein Deutsch spreche? Ich kann nur Englisch sprechen.

Ich kann Ihnen meine Privatadresse per privater Nachricht senden.

Wallace
Moderator:in

Hey,

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Hallo, ich habe meine Daten per Privatnachricht gesendet. Bitte überprüfen Sie das.

Wallace

Hey,

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Hallo, ich habe eine private Nachricht zum Termin gesendet. Bitte prüfen.